Pfeil nach rechts

Ferrari

Alle Beiträge

Sportwagen im Museum "PS: Ich liebe dich"

Die Zeit von 1940 bis 1970 war prägend für die Sportwagenentwicklung - technisch und ästhetisch. Eine Ausstellung in Düsseldorf zeigt nun Kultfahrzeuge, die Autogeschichte geschrieben haben.
27. September 2018, 04:38 Uhr

Luca di Montezemolo Ferrari für immer

Er ist genauso alt wie die Marke Ferrari und hat fast 30 Jahre in Maranello gearbeitet: Luca di Montezemolo über den Mythos eines Autoherstellers - und wie er Gianni Agnelli und Enzo Ferrari zum Weinen brachte. Von Christoph Stockburger
3. Oktober 2017, 14:33 Uhr

Schrottplatz für Luxusautos Der Ferrari-Schlächter

Hier tut das Hinschauen weh: Im Westen der USA gibt es einen Autofriedhof für italienische Sportwagen. Sein Betreiber verdient mit dem Verkauf von Teilen erstaunliche Summen. Von Bastian Midasch
25. April 2017, 05:08 Uhr

Neuer Ferrari-Themenpark in Spanien Kreiiiiiiisch!

Von null auf 180 km/h in fünf Sekunden: Im neuen "Ferrari Land" südlich von Barcelona können Besucher rasant Tempo machen - vorausgesetzt, man traut sich auf Europas höchsten und schnellsten Vertikalbeschleuniger.
7. April 2017, 12:09 Uhr

Italien Bande wollte Leiche von Enzo Ferrari klauen

Enzo Ferrari ist seit fast 30 Jahren tot. Eine Diebesbande wollte offenbar die sterblichen Überreste des Ferrari-Gründers aus einer Gruft stehlen. Die italienische Polizei konnte die Tat vereiteln.
28. März 2017, 21:27 Uhr

Formel 1 Ferrari führt die Geldrangliste an

Ferrari vor Mercedes: Was auf der Strecke nur selten vorkommt, ist bei den Preisgeldern der Fall. Der Rennstall von Sebastian Vettel führt das Ranking an - wegen seiner historischen Bedeutung.
7. April 2016, 16:31 Uhr

Ferrari bei Rekord-Auktion 32.075.200 Euro...zum Dritten!

Wer reich ist, kauft sich einen Ferrari. Wer noch reicher ist, kauft einen seltenen Ferrari. Und wer RICHTIG reich ist, kauft sich einen Ferrari-Rennwagen mit Auto-Adel-Stammbaum. So, wie nun in Frankreich geschehen.
6. Februar 2016, 15:11 Uhr