Fußball-WM 2023: Neun Länder wollen das Turnier austragen - Rekord

Fußball-WM 2023: Neun Länder wollen das Turnier austragen - Rekord

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Zuschauerrekorde in den nationalen Ligen von Spanien oder Frankreich, nun feiert auch die Fifa eine Bestmarke: Neun Länder bemühen sich um die WM 2023. Vor allem in Südamerika scheint die Begeisterung groß. mehr... Forum ]

Football Leaks: Gute Freunde im System Infantino

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Hat ein Schweizer Oberstaatsanwalt sein Amt für Fifa-Präsident Gianni Infantino missbraucht? Nein, sagt ein Sonderermittler - findet aber zahlreiche neue Hinweise auf Filz rund um den Weltverbandsboss. mehr...

Ex-DFB-Präsident: Grindel tritt von Ämtern bei Fifa und Uefa zurück

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Reinhard Grindel ist von seinen Ämtern bei den internationalen Verbänden Uefa und Fifa zurückgetreten - acht Tage nachdem er seinen Posten als DFB-Präsident aufgegeben hatte. mehr...

Fifa-Skandal: Marketing-Unternehmen zu Millionenstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Verantwortliche der Traffic-Sports-Gruppe haben mehrfach Fifa-Funktionäre bestochen, um an TV-Rechte zu kommen. Die Geldstrafe fällt vergleichsweise gering aus. Zusätzlich muss die Gruppe ihre Arbeit einstellen. mehr...

Infantinos neue Klub-WM: Folge dem Geld

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Fifa-Boss Gianni Infantino hat es wieder einmal geschafft: Die neue auf 24 Teams aufgepumpte Klub-WM wird kommen. Noch wollen die Europäer nicht mitmachen - aber ihr Widerstand bröckelt bereits mehr...

Sitzung in Miami: Fifa bestätigt Klub-WM mit 24 Teams - Endrunde in Katar vor Vergrößerung

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2019

Die Klub-Weltmeisterschaft mit 24 statt wie bisher sieben Teams kommt. Das hat der Weltverband Fifa bestätigt - trotz Gegenwehr aus Europa. Auch die Aufstockung der WM in Katar steht bevor. mehr...

Fifa-Präsidentenwahl: Kein Herausforderer - Gianni Infantino bleibt einziger Kandidat

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Der Schweizer Gianni Infantino hat gute Chancen auf eine neue Amtszeit als Präsident des Fußball-Weltverbands. Denn bei der Wahl am 5. Juni wird er der einzige Kandidat sein. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Fifa sperrt afghanischen Fußball-Präsidenten

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Erst die Staatsanwaltschaft, nun auch die Fifa: Der afghanische Verbandspräsident Keramuddin Karim wurde wegen Missbrauchsvorwürfen von Nationalspielerinnen suspendiert. mehr...

Football Leaks: Schauen die bei der Fifa überhaupt Fußball?

SPIEGEL Plus - 04.12.2018

Ein sexistischer Spruch gegenüber der Weltfußballerin Ada Hegerberg hat für Irritationen gesorgt. Doch schon vor zwei Jahren erlebte die Norwegerin eine groteske Missachtung ihrer Leistung - durch den Weltverband. mehr...

Fifa: Infantino erklärt Verkaufspläne - ein bisschen

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

Verkauft Gianni Infantino die Fifa an ein Unternehmen? Laut dem Präsidenten sollten „gewisse Rechte“ veräußert werden. Auch bei der Frage nach der Herkunft des Geldes blieb er vage. mehr...

Antrag an die Fifa: Südamerikanischer Verband will WM alle zwei Jahre

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2018

Südamerikas Fußballverband Conmebol will die Fußball-WM alle zwei Jahre austragen lassen. Sogar ein entsprechender Vorschlag wurde gemacht - wahrscheinlich ist eine Zyklusverkürzung aber nicht. mehr...