Pfeil nach rechts

Fifa

Alle Beiträge

Fußball-Weltverband Fifa klagt gegen Blatter und Platini

1,8 Millionen Euro hatte Joseph Blatter in seiner Funktion als Fifa-Präsident an den damaligen Uefa-Präsidenten Michel Platini gezahlt. Seit Jahren fordert die Fifa das Geld zurück - nun erhöht sie den Druck.
16. Dezember 2019, 15:05 Uhr

Ex-Arsenal-Trainer Arsène Wenger geht zur Fifa

Er wurde als Bayern-Trainer gehandelt, nun hat Arsène Wenger tatsächlich einen neuen Job gefunden. Nur nicht als Coach, sondern als "Direktor für globale Fußballförderung" beim Weltverband.
13. November 2019, 17:08 Uhr

Nach Platini-Verhör Konsequenzen? Doch nicht bei der Fifa

Das Verhör des früheren Uefa-Chefs Michel Platini dauerte Stunden, die Ermittlungen zur WM-Vergabe 2022 gehen weiter. Und doch: Katar muss sich um die Ausrichtung des Turniers keine großen Sorgen machen. Von Peter Ahrens
19. Juni 2019, 15:08 Uhr

Fußball-Weltverband Fifa will NGO werden

Die Fifa - eine Nicht-Regierungsorganisation wie Amnesty International? Der Fußball-Weltverband forciert offenbar Pläne, sich zu einer NGO machen zu können. Das geht aus Football-Leaks-Dokumenten hervor.
7. Juni 2019, 19:31 Uhr

Wiederwahl von Fifa-Boss Infantino Geld, noch mehr Geld

Gianni Infantino bleibt Fifa-Präsident. Er hat vier Jahre Zeit, um seine umstrittenen Reformpläne voranzutreiben. Der Schweizer ist schwer aufzuhalten - auch weil sich der DFB in seine Machtspiele einfügt. Von Marcus Krämer
5. Juni 2019, 17:50 Uhr