Milla Jovovich über Not-Abtreibung: "Ich habe immer noch Albträume"

Milla Jovovich über Not-Abtreibung: "Ich habe immer noch Albträume"

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Milla Jovovic hat nach zwei Jahren erstmals über den Verlust ihres ungeborenen Kindes gesprochen: "Ich war alleine und hilflos." Anlass war ein Gesetz aus dem US-Bundesstaat Alabama. mehr...

US-Schauspieler Lex Barker: Der Blutsbruder

US-Schauspieler Lex Barker: Der Blutsbruder

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Lex Barker, vor 100 Jahren geboren, ritt als hünenhafter Schönling durch die Karl-May-Verfilmungen der Sechzigerjahre. Er spielte auch Tarzan und Robin Hood, aber Old Shatterhand war die Rolle seines Lebens. Von Stefan Wagner mehr...


"Boyz n the Hood": Regisseur John Singleton ist tot

"Boyz n the Hood": Regisseur John Singleton ist tot

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2019

Nach einem Schlaganfall lag der US-Filmemacher John Singleton im Koma. Nun entschied seine Familie, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen. mehr...

Hollywoodstar: Regisseur John Singleton liegt im Koma

Hollywoodstar: Regisseur John Singleton liegt im Koma

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Er war der erste Afroamerikaner, der in der Kategorie "Beste Regie" für den Oscar nominiert wurde. Nun liegt John Singleton im Koma. Der 51-Jährige soll zuvor einen schweren Schlaganfall erlitten haben. mehr...


Im Alter von 37 Jahren: Schauspielerin und Model Stefanie Sherk ist tot

Im Alter von 37 Jahren: Schauspielerin und Model Stefanie Sherk ist tot

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist im Alter von 37 Jahren verstorben. Ihr Ehemann Demian Bichir verabschiedete sich in einem emotionalen Statement auf Instagram. mehr...

Jessica Schwarz als Schwarzwald-Kommissarin: "Bisschen wie im Dschungelcamp"

Jessica Schwarz als Schwarzwald-Kommissarin: "Bisschen wie im Dschungelcamp"

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Als Schauspielerin übernahm Jessica Schwarz bereits viele Rollen. Doch der Dreh eines ZDF-Krimis war für die 41-Jährige laut einem Bericht eine besondere Herausforderung: Sie sei "grün und blau" gewesen. mehr...


Schauspieler in Neuseeland: Das Wandern ist des Ullmanns Lust

Schauspieler in Neuseeland: Das Wandern ist des Ullmanns Lust

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Einen Monat zog Kostja Ullmann mit dem Rucksack durch Neuseeland. Er sei jeden Tag gewandert, sagt der Schauspieler. Auch bei schlechtem Wetter - und das hatte ebenfalls seinen Reiz. mehr...

"Fifty Shades"-Schauspieler: Dritte Tochter für Jamie Dornan

"Fifty Shades"-Schauspieler: Dritte Tochter für Jamie Dornan

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Familienzuwachs bei Jamie Dornan: Der Schauspieler und seine Frau Amelia Warner haben ihre dritte Tochter bekommen - und sind wahnsinnig stolz. mehr...


Robert Redfords große Karriere: Der Entdecker Amerikas

Robert Redfords große Karriere: Der Entdecker Amerikas

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Sonnyboy, Frauenschwarm, Kinokassenflüsterer - Robert Redford ist das und viel mehr. Der Schauspieler und Regisseur erforschte auch sein Land, nun erscheint sein letzter Film. Zeit für eine Verneigung. Von Dirk Brichzi mehr...

Uschi Glas wird 75: "Ich war das evangelische 'Negerlein' aus Niederbayern"

Uschi Glas wird 75: "Ich war das evangelische 'Negerlein' aus Niederbayern"

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Als CSU-Zicke verspottet, als Quotenqueen vergöttert: Seit 1965 zählt Uschi Glas zu den deutschen Film- und Fernsehstars. Hier erzählt sie, warum sie sich nie vor der Kamera auszog - und als Buche wiedergeboren werden möchte. Ein Interview von Katja Iken mehr...