Pfeil nach rechts

Fitness

Alle Beiträge

Low-Intensity-Intervalltraining Entspannt fit werden

Beim Sport muss man immer an seine Grenzen gehen, damit er etwas bringt? Stimmt nicht. Low-Intensity-Intervalltraining macht fit und stärkt das Herz-Kreislauf-System - ohne zu anstrengend zu sein.
2. Oktober 2019, 15:54 Uhr

Nebenwirkung von Sport Exzessives Training = müdes Hirn

Wer zu viel trainiert, handelt impulsiver: Forscher haben herausgefunden, wie sich Übertraining auf das Gehirn auswirkt. Die Ergebnisse könnten relevant für politische oder ökonomische Entscheidungen sein.
30. September 2019, 11:23 Uhr

Fitness Wie sich Sportmuffel motivieren können

Gründe, Sport zu betreiben, gibt es viele. Sie allein machen Fitnessmuffel aber nicht zum Supersportler. Experten erklären, wie man den eigenen Antrieb findet und Training zum Alltag gehört.
4. Juli 2019, 09:36 Uhr

Zipline-Park in Colorado Kopfüber zwischen Himmel und Erde

An einem Stahlseil mit hoher Geschwindigkeit abwärtssausen: Spektakuläre Ziplines eröffnen rund um die Welt. In den Wäldern von Colorado liegt einer der größten Seilrutschenparks, erreichbar nur per Dampfzug. Von Stefan Wagner
10. Juni 2019, 10:08 Uhr

Gesundheitscheck Wie genau messen neue Körperfettwaagen?

Wasser, Fett, Muskeln, Knochen - Körperanalyse-Waagen geben Auskunft darüber, wie der Organismus zusammengesetzt ist. Doch wie zuverlässig sind die Messwerte? Und was bringt einem dieses Wissen überhaupt? Von Tim Hollstein
1. März 2019, 09:46 Uhr