Pfeil nach rechts

Flexibel arbeiten - KarriereSPIEGEL

Alle Beiträge

Teilzeit-Studie Männer haben's schwer

Kleine Kinder, kranke Eltern? Viele Beschäftigte wollen ihre Arbeitszeit verkürzen. Doch eine Studie zeigt: Gerade Männer machen sich damit bei Vorgesetzen und Kollegen unbeliebt.
21. November 2016, 16:03 Uhr

Frage nach Kinderbetreuung Wenn Chefs angelogen werden wollen

"Wer kümmert sich um die Kinder, während Sie arbeiten?" Bei dieser Frage musste eine Texterin im Vorstellungsgespräch lügen - weil die Chefs die Wahrheit nicht glauben wollten. Protokoll eines verstörenden Jobinterviews.
18. November 2016, 10:52 Uhr

Richard Branson Fotobombe vom Chef

Ein Mitarbeiter von Virgin ist auf der Arbeit eingeschlafen - dann kam Konzernboss Richard Branson vorbei. Der ließ sich mit dem Ahnungslosen fotografieren. Doch dabei beließ er es nicht.
9. Juni 2016, 17:06 Uhr

Traumjobs Ein Hoch auf die Spießigkeit

Arbeiten wann und wo man will - davon träumen viele. Kleiner Tipp: Die Jobs, die am wenigsten sexy klingen, erlauben die größte Freiheit. Von Katrin Wilkens
26. April 2016, 10:30 Uhr

DGB-Umfrage Junge leiden unter unsicheren Jobs

Befristet, in Teilzeit oder Minijobs: Gut jeder Vierte unter 35 Jahren hat keinen regulären Vollzeitjob, zeigt eine Umfrage des DGB. Viele junge Beschäftigte klagen über Stress, Druck und mickrige Gehälter.
8. Januar 2016, 10:51 Uhr

Putzportal Helpling "Niemand muss bei uns bleiben"

Die Plattform Helpling vermittelt günstige Putzkräfte. Forciert sie nur die Ausbeutung von Tagelöhnern? Hier spricht Mitgründer Benedikt Franke über karge Stundenlöhne. Von Astrid Maier und Philipp Alvares de Souza Soares
8. Juli 2015, 18:47 Uhr