Missbrauchsvorwürfe: US-Minister Acosta verteidigt früheres Vorgehen im Fall Epstein

Missbrauchsvorwürfe: US-Minister Acosta verteidigt früheres Vorgehen im Fall Epstein

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

US-Unternehmer Jeffrey Epstein ist erneut wegen Missbrauchs Minderjähriger angeklagt - wie schon 2008, als der damalige Staatsanwalt und heutige Arbeitsminister Alex Acosta die Anklage fallen ließ. mehr...

Klage gegen US-Finanzberater: Das Netz des Jeffrey Epstein

Klage gegen US-Finanzberater: Das Netz des Jeffrey Epstein

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Der US-Finanzberater Jeffrey Epstein ist angeklagt, minderjährige Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Nun gehen seine einstigen Bekannten auf Distanz - allen voran Donald Trump. Von Marc Pitzke, New York mehr...


Florida: Mehrere Verletzte bei Gasexplosion in Einkaufszentrum

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2019

Im US-Bundesstaat Florida ist es zu einer Gasexplosion in einem Einkaufszentrum gekommen. Berichten zufolge wurden dabei mehr als 20 Menschen verletzt, zwei davon seien in kritischem Zustand. mehr...

Florida: Das Rätsel um den „Feuerball“ ist gelöst

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2019

Am Himmel über Florida bestaunten Bewohner einen mysteriösen „Feuerball“. Bei der Polizei im Palm Beach County gingen Dutzende Anrufe besorgter Bürger ein. Nun steht fest, dass Weltraummüll die Aufregung ausgelöst hat. mehr...

Florida: Schildkröte blockiert Straße - und wird „festgenommen“

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

Sie reagierte nicht - trotz Aufforderung: Eine Schildkröte hat in Florida den Verkehr behindert. Ein Polizist suchte das Gespräch. mehr...

Todesstrafe in den USA: Florida richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Robert Long galt als einer der berüchtigtsten Serienmörder Floridas: Er kidnappte, missbrauchte und tötete Frauen. Nun wurde das Todesurteil gegen ihn vollstreckt. mehr...

Reaktion auf Parkland: Lehrer in Florida dürfen bewaffnet ins Klassenzimmer

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

US-Präsident Trump hatte sich für das neue Gesetz ausgesprochen: Lehrkräfte in Florida dürfen künftig während des Unterrichts Waffen tragen. Amokläufer könnten so schneller aufgehalten werden. mehr...

Alexander Cejka: Notizbuch zu groß - Deutscher Golfer mit kurioser Disqualifikation

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Weil er ein altes Notizbuch mit Informationen über den Golfplatz durchblätterte, wurde der deutsche Golfer Alexander Cejka von einem Turnier in Florida ausgeschlossen. mehr...

Florida: Schlagloch entpuppt sich als Tunnel für möglichen Banküberfall

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

In den USA haben Bauarbeiter ein Schlagloch untersucht - und dabei einen unterirdischen Tunnel entdeckt. Damit haben sie möglicherweise ein Verbrechen verhindert. mehr...

Todesstrafe in den USA: Florida exekutiert Raubmörder nach 26 Jahren Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

In vielen US-Staaten wurden zuletzt weniger Todesurteile vollstreckt, doch Florida hält daran fest. Mit Jose Antonio Jimenez hat Gouverneur Rick Scott bereits den 28. Häftling seit 2011 hinrichten lassen. mehr...

Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt enges Rennen um Senatssitz

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Am Ende lag er knapp 10.000 Stimmen vorn: Der bisherige Gouverneur von Florida, der Republikaner Rick Scott, hat die Senatswahl in dem US-Bundesstaat gewonnen. Das hat eine Neuauszählung ergeben. mehr...

Gouverneurswahl: US-Demokrat Gillum räumt Niederlage in Florida ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Er wollte der erste schwarze Gouverneur von Florida werden - jetzt gesteht der US-Demokrat Andrew Gillum seine Niederlage ein. Noch während die Neuauszählung läuft, gratuliert er seinem republikanischen Konkurrenten zum Sieg. mehr...