Gründung der Space Force: Trumps Sternenkrieger

Gründung der Space Force: Trumps Sternenkrieger

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2019

Donald Trump will Amerikas Vormacht im Weltraum wiederherstellen, mit einer Mondlandung und einer neuen Waffengattung, der Space Force. In Florida trainiert das US-Militär bereits für beides. Aus Cape Canaveral berichtet Marc Pitzke mehr...

Todesstrafe in den USA: Florida richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Robert Long galt als einer der berüchtigtsten Serienmörder Floridas: Er kidnappte, missbrauchte und tötete Frauen. Nun wurde das Todesurteil gegen ihn vollstreckt. mehr...

Reaktion auf Parkland: Lehrer in Florida dürfen bewaffnet ins Klassenzimmer

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

US-Präsident Trump hatte sich für das neue Gesetz ausgesprochen: Lehrkräfte in Florida dürfen künftig während des Unterrichts Waffen tragen. Amokläufer könnten so schneller aufgehalten werden. mehr...

Alexander Cejka: Notizbuch zu groß - Deutscher Golfer mit kurioser Disqualifikation

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Weil er ein altes Notizbuch mit Informationen über den Golfplatz durchblätterte, wurde der deutsche Golfer Alexander Cejka von einem Turnier in Florida ausgeschlossen. mehr...

Florida: Schlagloch entpuppt sich als Tunnel für möglichen Banküberfall

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

In den USA haben Bauarbeiter ein Schlagloch untersucht - und dabei einen unterirdischen Tunnel entdeckt. Damit haben sie möglicherweise ein Verbrechen verhindert. mehr...

Todesstrafe in den USA: Florida exekutiert Raubmörder nach 26 Jahren Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

In vielen US-Staaten wurden zuletzt weniger Todesurteile vollstreckt, doch Florida hält daran fest. Mit Jose Antonio Jimenez hat Gouverneur Rick Scott bereits den 28. Häftling seit 2011 hinrichten lassen. mehr...

Florida: Republikaner Rick Scott gewinnt enges Rennen um Senatssitz

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Am Ende lag er knapp 10.000 Stimmen vorn: Der bisherige Gouverneur von Florida, der Republikaner Rick Scott, hat die Senatswahl in dem US-Bundesstaat gewonnen. Das hat eine Neuauszählung ergeben. mehr...

Gouverneurswahl: US-Demokrat Gillum räumt Niederlage in Florida ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Er wollte der erste schwarze Gouverneur von Florida werden - jetzt gesteht der US-Demokrat Andrew Gillum seine Niederlage ein. Noch während die Neuauszählung läuft, gratuliert er seinem republikanischen Konkurrenten zum Sieg. mehr...

US-Midterms: Behörden ordnen Neuauszählung in Florida an

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

In Florida waren die Ergebnisse der Midterm-Wahlen äußerst knapp. Jetzt müssen die Stimmen für den Senat und den Gouverneursposten erneut ausgezählt werden. mehr...

Wahlauszählung in Florida und Arizona: Trump (t)wittert Betrug

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Die schleppende Auswertung und drohende Neuauszählung der Wahlen in Florida und Arizona regt US-Präsident Trump auf. Seine sarkastische Twitter-Beschwerde: „Lasst uns die Russen verantwortlich machen.“ mehr...

Midterm-Wahlen: In Florida bahnen sich Neuauszählungen an

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Zwei wichtige Rennen im US-Bundesstaat Florida verlaufen besonders eng, die Stimmen müssen womöglich neu gezählt werden. Donald Trump spricht von Korruption - und ein republikanischer Kandidat verklagt die Wahlbehörden. mehr...