Duell Lauda gegen Hunt: Der Moment, in dem die Zeit stehen blieb

Duell Lauda gegen Hunt: Der Moment, in dem die Zeit stehen blieb

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Es gehört zu den furchtbarsten Bildern der Formel 1: Niki Lauda im brennenden Ferrari auf dem Nürburgring 1976. Dass der Österreicher 42 Tage später wieder Rennen fuhr, ist bis heute unfassbar. Eine persönliche Erinnerung von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: "Ein trauriger Tag für die Formel 1"

Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: "Ein trauriger Tag für die Formel 1"

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

"Niki war für viele Menschen ein Vorbild und eine Inspiration." Ehemalige Weggefährten aus der Formel 1 nehmen Anteil am Tod von Niki Lauda. Vor allem in Österreich ist die Trauer groß. mehr... Video | Forum ]


Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Kurz nach seinem Feuerunfall 1976 saß Niki Lauda schon wieder im Rennwagen. So war er: ein knallharter Kämpfer, dem kein Ziel zu hoch war. Jetzt ist die Formel-1-Legende mit 70 gestorben. Von Karin Sturm mehr... Video | Forum ]

Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Er gehörte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte: Drei Mal holte Niki Lauda den WM-Titel, legendär wurde er durch einen Unfall auf dem Nürburgring - und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Nun ist Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben. mehr... Video ]


Heim-GP für Max Verstappen: Formel 1 kehrt zurück nach Zandvoort

Heim-GP für Max Verstappen: Formel 1 kehrt zurück nach Zandvoort

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Nach 35 Jahren fährt die Formel 1 wieder im niederländischen Zandvoort. Möglich macht das der Hype um Red-Bull-Pilot Max Verstappen. mehr... Forum ]

Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Spanien: "Rotes Desaster in Barcelona"

Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Spanien: "Rotes Desaster in Barcelona"

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Egal ob in Italien, Spanien oder in der Schweiz: Die Zeitungen gehen hart mit Ferrari ins Gericht. Die Dominanz von Mercedes ist erdrückend - und das Team von Sebastian Vettel "ist noch mit seinen Hausaufgaben beschäftigt". mehr...


Großer Preis von Spanien: Rot sieht schwarz

Großer Preis von Spanien: Rot sieht schwarz

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Ferrari wollte die Trendwende, doch die Silberpfeile demonstrierten beim Großen Preis von Spanien ihre Überlegenheit. Sebastian Vettel wirkt ratlos. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Formel 1: Mercedes setzt Siegeszug auch in Spanien fort

Formel 1: Mercedes setzt Siegeszug auch in Spanien fort

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas - Mercedes war auch beim Großen Preis von Spanien das Maß aller Dinge. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hatte nie eine Chance, das Duo an der Spitze zu gefährden. mehr... Forum ]


Großer Preis von Spanien: Hülkenberg wird bestraft, weil er sich verplaudert hat

Großer Preis von Spanien: Hülkenberg wird bestraft, weil er sich verplaudert hat

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg war zu redselig: Im Fernsehen hat er den Ausbau des Frontflügels an seinem Renault geschildert. Das hätte er besser nicht erzählt - der Ausbau ist ein Regelverstoß. mehr... Forum ]

Formel-1-Weltmeister: Film über Michael Schumacher kommt ins Kino

Formel-1-Weltmeister: Film über Michael Schumacher kommt ins Kino

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Ein Kinofilm widmet sich den Höhepunkten seiner Karriere - mit bisher unveröffentlichtem Material aus dem Privatarchiv der Familie. mehr... Forum ]