Lauda als Unternehmer: Brutal ehrlich

Lauda als Unternehmer: Brutal ehrlich

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Als Rennfahrer wurde Niki Lauda zur Legende. Doch der Österreicher hat auch als sehr erfolgreicher Unternehmer Spuren hinterlassen. Und schonte dabei weder Betriebsräte noch sich selbst. Von Michael Kröger mehr... Video | Forum ]

Duell Lauda gegen Hunt: Der Moment, in dem die Zeit stehen blieb

Duell Lauda gegen Hunt: Der Moment, in dem die Zeit stehen blieb

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Es gehört zu den furchtbarsten Bildern der Formel 1: Niki Lauda im brennenden Ferrari auf dem Nürburgring 1976. Dass der Österreicher 42 Tage später wieder Rennen fuhr, ist bis heute unfassbar. Eine persönliche Erinnerung von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]


Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: "Ein trauriger Tag für die Formel 1"

Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: "Ein trauriger Tag für die Formel 1"

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

"Niki war für viele Menschen ein Vorbild und eine Inspiration." Ehemalige Weggefährten aus der Formel 1 nehmen Anteil am Tod von Niki Lauda. Vor allem in Österreich ist die Trauer groß. mehr... Video | Forum ]

Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Kurz nach seinem Feuerunfall 1976 saß Niki Lauda schon wieder im Rennwagen. So war er: ein knallharter Kämpfer, dem kein Ziel zu hoch war. Jetzt ist die Formel-1-Legende mit 70 gestorben. Von Karin Sturm mehr... Video | Forum ]


Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Er gehörte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte: Drei Mal holte Niki Lauda den WM-Titel, legendär wurde er durch einen Unfall auf dem Nürburgring - und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Nun ist Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben. mehr... Video ]

Heim-GP für Max Verstappen: Formel 1 kehrt zurück nach Zandvoort

Heim-GP für Max Verstappen: Formel 1 kehrt zurück nach Zandvoort

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Nach 35 Jahren fährt die Formel 1 wieder im niederländischen Zandvoort. Möglich macht das der Hype um Red-Bull-Pilot Max Verstappen. mehr... Forum ]


Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Spanien: "Rotes Desaster in Barcelona"

Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Spanien: "Rotes Desaster in Barcelona"

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Egal ob in Italien, Spanien oder in der Schweiz: Die Zeitungen gehen hart mit Ferrari ins Gericht. Die Dominanz von Mercedes ist erdrückend - und das Team von Sebastian Vettel "ist noch mit seinen Hausaufgaben beschäftigt". mehr...

Großer Preis von Spanien: Rot sieht schwarz

Großer Preis von Spanien: Rot sieht schwarz

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Ferrari wollte die Trendwende, doch die Silberpfeile demonstrierten beim Großen Preis von Spanien ihre Überlegenheit. Sebastian Vettel wirkt ratlos. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]


Formel 1: Mercedes setzt Siegeszug auch in Spanien fort

Formel 1: Mercedes setzt Siegeszug auch in Spanien fort

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas - Mercedes war auch beim Großen Preis von Spanien das Maß aller Dinge. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hatte nie eine Chance, das Duo an der Spitze zu gefährden. mehr... Forum ]

Großer Preis von Spanien: Hülkenberg wird bestraft, weil er sich verplaudert hat

Großer Preis von Spanien: Hülkenberg wird bestraft, weil er sich verplaudert hat

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg war zu redselig: Im Fernsehen hat er den Ausbau des Frontflügels an seinem Renault geschildert. Das hätte er besser nicht erzählt - der Ausbau ist ein Regelverstoß. mehr... Forum ]

Formel-1-Weltmeister: Film über Michael Schumacher kommt ins Kino

Formel-1-Weltmeister: Film über Michael Schumacher kommt ins Kino

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Ein Kinofilm widmet sich den Höhepunkten seiner Karriere - mit bisher unveröffentlichtem Material aus dem Privatarchiv der Familie. mehr... Forum ]