„Megalopolis“: Francis Ford Coppola will altes Traumprojekt umsetzen

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

Pläne für den Film hat er schon seit den Neunzigerjahren: Jetzt gab Francis Ford Coppola bekannt, dass er kurz davor stehe, die Zukunftsvision „Megalopolis“ zu verwirklichen. mehr...

Regie-Legende Coppola: „Hollywood übernehmen? Totaler Alptraum!“

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2012

Er drehte „Der Pate“. Und er ist selbst einer. Francis Ford Coppola war eine Macht in Hollywood, heute mischt seine Familie die Branche auf. Im Interview erzählt der 73-Jährige, warum sein früheres Leben „Bullshit“ war, er jetzt kleine Horrorfilme dreht - und wer ihn nachts im Traum verfolgt. mehr...

KINO: Das Oberhaupt

DER SPIEGEL - 19.11.2012

Francis Ford Coppola war einst Amerikas größter Regisseur. Dann ging er pleite. Heute lebt er vom Weinbau, dreht Experimentalfilme und freut sich, dass seine Familiendynastie in Hollywood an Macht gewinnt. mehr...

Kult-Regisseur Coppola: „Ich fühlte mich, als hätte mich der Blitz getroffen!“

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2008

Zehn Jahre nichts - und jetzt ein Film, der Fans und Kritiker verstört: Im SPIEGEL-ONLINE-Interview verrät Francis Ford Coppola, wie „Jugend ohne Jugend“ seine Kreativpause beendete, was Filmemachen mit Wein zu tun hat - und warum er Alexandra Maria Laras Gesicht liebt. mehr...

Argentinien: Einbrecher stehlen Drehbuch für neuen Coppola-Film

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2007

Sie kamen zu fünft und hatten es wohl auf Geld abgesehen. Doch als die Einbrecher im Studio von Star-Regisseur Francis Ford Coppola nicht Bares fanden, griffen sie sich einfach den Computer des Meisters - mit fatalen Folgen für den Filmemacher. mehr...

HOLLYWOOD: Coppolas Dosen-Schampus

DER SPIEGEL - 20.12.2004

Filmregisseur Francis Ford Coppola verkauft Sekt in Dosen; Seit Jahren macht Filmregisseur Francis Ford Coppola, 65, weniger durch Leinwand-Epen wie „Der Pate“ (1972) von sich reden als durch die Tropfen, die er auf seinem Weingut im… mehr...

FILM: Trip ins Herz der Finsternis

DER SPIEGEL - 15.10.2001

Francis Ford Coppola präsentiert eine Neufassung seines legendären Vietnam-Films „Apocalypse Now“ von 1979 - dreieinhalb gewaltige Kinostunden lang. mehr...

REGISSEURE: Der Pate in der Zwangsjacke

DER SPIEGEL - 30.03.1998

Francis Ford Coppola wurde in Hollywood als Genie gefeiert und als Bankrotteur bespuckt. Nun, mit knapp 60, will sich der Filmemacher nur noch seinen Traumprojekten widmen - und leistet sich vorher noch die brillante Auftragsarbeit „Der Regenmacher“. Von Thomas Hüetlin mehr...

Francis Ford Coppola,

DER SPIEGEL - 13.02.1995

Coppola-Film nach Kerouac-Roman 'On the Road'; 55, amerikanischer Filmregisseur ("Apocalypse Now"), animierte junge Amerikaner der Generation X zum Run auf ein längst in Vergessenheit geratenes Buch. Der Kunstschaffende lud zu einem Vorsprechtermin… mehr...

Wein: Ausgewogener Rubicon

DER SPIEGEL - 27.09.1993

Wein von Filmregisseur Coppola; Die Kritiker waren sich einig: Nach „Apocalypse Now“ und „Der Pate“ habe der Regisseur Francis Ford Coppola mit „Rubicon 1987“ jetzt in Hollywood ein Werk vorgestellt, dem das… mehr...