„Hart aber fair“-Talk: Populismus im Fünferabteil

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

„Wie viel Populismus verträgt die Politik?“ - Darüber diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen. Darunter Grünen-Provokateur Boris Palmer und ein AfD-Mann mit Brachialrhetorik. mehr...

„Hart aber fair“ zu Armut und Reichtum: „Nein, nein, nein. Faktencheck!“

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Bei „Hart aber fair“ ging es um Mieten als soziale Frage - und die Sendung lief ab wie ein Wettrennen. Hubertus Heil warb für einen europäischen Mindestlohn. Und Oskar Lafontaine gab den Märchenexperten des Abends. mehr...

„Hart aber fair“-Talk: Hoffnung auf eine zweite Staffel „Brexit“

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Frank Plasberg fragte: „Sorry, liebe Briten: Wer nimmt euch jetzt noch ernst?“ Seine Gäste suchten geschlossen nach einem gedeihlichen Ausweg aus der ernsten Lage - nur einer tanzte aus der Reihe. mehr...

„Hart aber fair“ zur Klimakrise: „Sorry, wir haben keine Zeit mehr“

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Frank Plasberg diskutierte über die Klimakrise, es ging um „Panikmache und apokalyptische Rhetorik“. Als dann noch die Seele von E-Autos dazukam, wurde es Klimaaktivistin Luisa Neubauer zu viel. mehr...

„Hart aber fair“ zum Equal Pay Day: Sie haben's sich verdient

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Zum Equal Pay Day lud Frank Plasberg zur Gehaltsverhandlung. Aber statt zu diskutieren, wie sich etwas ändern könnte, zerfiel die Runde in zwei Fraktionen rund um die Frage: Wer ist schuld? mehr...

„Hart aber fair“ zu Mieten: Enteignung als „Ultima Ratio“

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Was sagt Katarina Barley zur Forderung, einen Wohnungskonzern zu enteignen? Frank Plasbergs Talk übers „Menschenrecht Wohnen“ steuerte auf diese Frage zu - aber die Justizministerin redete lieber über Maklergebühren. mehr...

Renten-Talk bei „Hart aber fair“: „Ganz großes Kino“

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Hubertus Heil hat seine neue Grundrente durchgebracht - zumindest bei „Hart aber fair“. Argumente gegen das Modell „Respekt für Rentner“ drangen in Frank Plasbergs Runde nicht durch. mehr...

„Hart aber fair“ zum Brexit: „Die Vernunft ist aus dem Fenster geworfen“

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Frank Plasberg rief diesmal wegen des Brexits den Notstand aus: Ist er der „Anfang vom Ende Europas“? Die Gäste waren sich uneins - und erörterten die Frage, ob Angela Merkel auch noch am britischen EU-Austritt schuld ist. mehr...

„Hart aber fair“ über Spaltung in Deutschland: Immerhin zivilisiert

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

Frank Plasberg will mit seinen Gästen über das „sprachlose, verständnislose, wütende“ Deutschland diskutieren. Er legt zwar einen sportlichen Einstieg hin - schaltet dann aber in den vorweihnachtlichen Autopiloten. mehr...

Beschwerde-Talk bei „Hart aber fair“: Im Eimer

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Freitags ist Stau, bei der Bahn funktioniert das Klo nicht, und das Handy geht nur in der Badewanne: Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen, ob Deutschland ein Sanierungsfall sei. mehr...