Mutter sagt im Fall Maria H. aus: "Ich war völlig naiv"

Mutter sagt im Fall Maria H. aus: "Ich war völlig naiv"

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

2013 verschwand Maria H., damals 13, mit dem 39 Jahre älteren Bernhard H., für fünf Jahre. Er steht wegen Kindesentführung und sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Im Prozess sagte nun die Mutter des Mädchens aus. Von Julia Jüttner, Freiburg mehr...

Mutmaßliche Vergewaltigung in Freiburg: Staatsanwaltschaft klagt elften Tatverdächtigen an

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Die Staatsanwaltschaft hat im Fall einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung Anklage gegen einen elften Tatverdächtigen erhoben. Gegen einen zwölften Mann laufen unterdessen weiter Ermittlungen. mehr...

Entführungsprozess in Freiburg: Maria, Nebenklägerin - und wichtigste Zeugin

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Fünf Jahre lang waren Bernhard H. und Maria abgetaucht. Der 58-Jährige ist deshalb wegen Kindesentführung und sexuellen Missbrauchs angeklagt. Nun sagt die heute 19-Jährige aus. mehr...

Bundesgerichtshof: Missbrauchsfall in Staufen - Sicherungsverwahrung muss erneut geprüft werden

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Wird gegen zwei Täter im Staufener Missbrauchsfall doch noch Sicherungsverwahrung verhängt? Der BGH hat der Revision der Staatsanwaltschaft stattgegeben. Nun ist das Landgericht Freiburg am Zug. mehr...

Fall Maria H.: Angeklagter sagt unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

2013 verschwand die 13-jährige Maria H. mit einem 53-Jährigen, fünf Jahre später tauchte sie wieder auf. Nun steht der Mann in Freiburg vor Gericht - wegen Kindesentführung und sexuellem Missbrauch. mehr...

Staufen: Ex-Pfadfinderleiter soll Jungen mehr als 400-mal missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

In Staufen bei Freiburg steht ein 41-Jähriger unter Verdacht, mindestens vier Minderjährige zum Teil schwer missbraucht zu haben. Ein weiterer Pfadfinderbetreuer soll sich an Mädchen vergangen haben. mehr...

Erneut Übergriffe in Staufen: Pfadfinder-Leiter soll Kinder missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

In Staufen bei Freiburg wurde ein Junge jahrelang systematisch missbraucht. Nun gibt es erneut einen Missbrauchsfall in dem Ort: Ein Betreuer von Pfadfindern soll sich an Kindern vergangen haben. mehr...

Freiburg: Schlägerei nach Bundesligaspiel - mehrere Verletzte und 14 Festnahmen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Der SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf trennten sich 1:1 - anschließend trafen Anhänger beider Clubs in Freiburg aufeinander. Bei der Schlägerei wurden mehrere Menschen verletzt, die Polizei nahm 14 Personen fest. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: Ermittlungen gegen Jugendamts-Mitarbeiter eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Ein Junge wurde in Staufen bei Freiburg jahrelang missbraucht. Das Kind stand unter Aufsicht des Jugendamtes - der zuständige Mitarbeiter hat nun keine rechtlichen Folgen mehr zu befürchten. mehr...

Mutmaßliche Vergewaltigung in Freiburg: Polizei nimmt zwölften Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Die Polizei hat im Fall einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einen zwölften Verdächtigen gefasst. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. mehr...

Freiburg: Elfte Festnahme nach mutmaßlicher Gruppenvergewaltigung

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Mehrere Männer sollen in Freiburg eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Nun hat die Polizei einen elften Tatverdächtigen festgenommen. Er soll zuvor in dem Fall als Zeuge aufgetreten sein. mehr...