Moskaus Bestattungsmafia: Das Millionengeschäft mit den Toten

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2019

Der russische Investigativjournalist Iwan Golunow recherchierte, wer das Moskauer Bestattungswesen beherrscht - und kam einigen mächtigen Männern in die Quere. Nun dokumentiert SPIEGEL ONLINE die Hintergründe. mehr...

Moscow's funeral industry under control of businessmen and FSB: Bad company

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2019

How businessmen from southern Russia seized control of Moscow's funeral industry, and who helped them do it. mehr...

Siemens im Netz der Geheimdienste: Agenten sterben einsam

SPIEGEL Plus - 12.06.2019

Deutsche Fahnder ermitteln gegen Siemens-Manager - und geraten mitten in einen Machtkampf zwischen russischen Geheimdienstlern und Spezialagenten des Innenministeriums. mehr...

Inhaftierter Amerikaner: US-Botschafter besucht angeblichen US-Spion in Russland

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Er sei „bei einem Akt der Spionage“ ertappt worden: Deshalb sitzt der US-Amerikaner Paul Whelan in Russland in Haft. Die USA fordern Aufklärung - und durften den Gefangenen nun erstmals besuchen. mehr...

Verdacht auf Spionage in Moskau: US-Außenminister Pompeo fordert Zugang zu inhaftiertem US-Bürger

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2019

Er soll nur eine Hochzeit besucht haben, dann verschwand er: Ein in Russland unter Spionageverdacht verhafteter US-Amerikaner wird weiter festgehalten. Nun schaltet sich die US-Regierung ein. mehr...

Verdacht auf Spionage: Familie des von Russland inhaftierten US-Bürgers besorgt

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2019

Der vom russischen Geheimdienst festgenommene Amerikaner ist nach Angaben seines Bruders ein Ex-Soldat, der wegen einer Hochzeit in Moskau war. Doch dort tauchte er nie auf. mehr...

Spionageverdacht: US-Bürger in Russland verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2018

Wegen des Verdachts auf Spionage ist ein Amerikaner in Russland verhaftet worden. Das teilte der Geheimdienst FSB mit. Die USA ersuchen um konsularische Betreuung. mehr...

Archangelsk: Anschlag auf Büro des russischen Inlandsgeheimdienstes

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2018

In Archangelsk im Norden Russlands hat ein Mann einen Anschlag auf ein Büro des Inlandsgeheimdienstes FSB verübt. Der Attentäter kam ums Leben, drei weitere Personen wurden verletzt. mehr...

Russlands Geheimdienste: Wachsam bis zum Schluss

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Sicherheit über alles: Russlands Geheimdienste stellten einen Verdächtigen, der am Trainingslager der englischen Mannschaft fotografierte. Doch der Mann hatte eine plausible Erklärung parat. mehr...

Moskau: Russischer Geheimdienst zerschlägt IS-Terrorzelle

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

Eine Gruppe Islamisten soll in Moskau Anschläge auf das Verkehrsnetz und Menschenmengen geplant haben. Der russische Geheimdienst FSB hob die Schläferzelle nach eigenen Angaben aus. mehr...