FC Valencia: Dann zeigte uns Canizares den Mittelfinger

FC Valencia: Dann zeigte uns Canizares den Mittelfinger

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2017

Das Spiel des Lebens? Für Jan Göbel und seine Kumpel war es eine Partie des FC Valencia. Weil Torwart Canizares sie zu Rockstars machte. Eine Zeitreise mit einem wieder erstarkten Klub, der fast verschwunden wäre. Von Jan Göbel mehr... Forum ]

SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Van Bastens Traumtor. Panenkas Elfmeter. Hrubeschs Kopfball. In der EM-Geschichte gab es viele unvergessliche Szenen. Doch welche Spieler ragen nach 14 Turnieren besonders heraus? Unsere Top 50. mehr...


SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL-ONLINE-Rangliste: Die 50 besten Spieler der EM-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Van Bastens Traumtor. Panenkas Elfmeter. Hrubeschs Kopfball. In der EM-Geschichte gab es viele unvergessliche Szenen. Doch welche Spieler ragen nach 14 Turnieren besonders heraus? Unsere Top 50. Von Marcus Krämer und Dawood Ohdah (Grafik) mehr...

EURO 2008: Ballack, Lahm und Podolski ins All-Star-Team gewählt

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Trostpflaster nach dem verpassten Titel: Die Uefa hat Michael Ballack, Philipp Lahm und Lukas Podolski in ihren "EM-Kader" berufen. Das mit Abstand größte Kontingent aber stellt der neue Europameister. Aus seinen Reihen kommt auch der beste Spieler des Turniers. mehr...


Fanfest in Berlin: Versöhnung mit den Final-Verlierern

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Sie haben im Finale schlecht gespielt, sie wurden nur Zweiter - doch Berlin empfing die deutschen Nationalspieler, als seien sie die neuen Europameister. Zigtausende Fußballfans feierten die Löw-Elf als "Sieger der Herzen". mehr... Video ]

Kapitän Ballack: Letzte Chance für den zehnfachen Zweiten

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Er hat gekämpft, geblutet, gebrüllt - und wieder keinen internationalen Titel geholt. Das Endspiel-Trauma des Michael Ballack setzt sich fest: Zehnmal wurde er jetzt schon Zweiter. Doch er hat noch eine Möglichkeit, als ganz großer Spieler in die Geschichte einzugehen. Aus Wien berichtet Christian Gödecke mehr... Video ]


Bundestrainer Löw: "Die Niederlage ist Ansporn für die WM"

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien lobt Joachim Löw die DFB-Elf für ein "fantastisches" Turnier. Der Bundestrainer sieht seine Mannschaft unter den besten der Welt - und schaut schon nach vorne zur WM 2010 in Südafrika. mehr...


Empfang für die Vizemeister: Fans feiern Löws Team in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

So werden eigentlich Sieger umjubelt: Trotz der Finalniederlage sind Zigtausende Fußballfans zu einer Massenparty ans Brandenburger Tor in Berlin gekommen. Sie feiern die Nationalelf, ihren "Sieger der Herzen" - viele haben sich in Flaggen gehüllt. mehr...

EM-Triumph: Spanien feiert Fußball-Einheitsfeier

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Der EM-Sieg ist für Spanien viel mehr als ein sportlicher Erfolg. Der erste Titel seit 1964 und seit dem Ende der Franco-Diktatur 1975 eint das Land, wie es kein anderes Ereignis der vergangenen Jahrzehnte vermochte. Spanier, Katalanen, Basken - alle feiern ihr neues Wir-Gefühl. Von Andreas Klinger, Valencia mehr...

Bundestrainer Löw: Der deutsche Souverän

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Finalflop hin oder her: Joachim Löw hat bei der EM gewonnen. Der Bundestrainer zeigte sich hart, cool - und vor allem: lernfähig. Seine Ziele verfolgt er ebenso unnachgiebig wie sein Vorgänger. Doch Löws Erfolg ist noch wichtiger als Klinsmanns bei der WM 2006. Von Stefan Osterhaus mehr... Video | Forum ]

Fernsehfußball: Public Viewing verhindert Quotenrekord

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

EM-Finale alleine gucken? Bloß nicht! Das dachte sich wohl auch ein Großteil der deutschen Fernsehzuschauer, pilgerte in die Kneipe oder auf die Fanmeile - und verhinderte so eine Rekordeinschaltquote beim Finalspiel der EM zwischen Deutschland und Spanien. mehr...

EM-Sieger: Spaniens Kunstfußball bezaubert Europa

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Über Jahre musste sich Luis Aragonés verspotten lassen - jetzt triumphieren der Trainer und seine Mannschaft: Spanien hat bei der EM den Fußball der Zukunft vorgeführt. Nicht Kraft, Tempo, Wucht stehen im Mittelpunkt - sondern Lust am Spiel und die Kunst am Ball. Aus Wien berichtet Christoph Biermann mehr...

EM-Niederlage gegen Spanien: Abschied vom Sommertraum

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Selten war eine 0:1-Niederlage so deutlich: Ausgerechnet im EM-Finale zeigte die DFB-Elf eine der schlechtesten Leistungen der vergangenen Jahre. Am Ende fehlte ihr sogar zum Kämpfen die Kraft. Trotzdem stand Löws Elf verdient im Finale. Sie muss, sie kann noch wachsen. Aus Wien berichtet Christian Gödecke mehr... Video ]

Sieges-Pressestimmen: "Gerecht, logisch, hochverdient"

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

"Ruhm für den Besten!" Europas Presse feiert den EM-Sieger, krönt Stürmer Fernando Torres zum neuen "König von Spanien". Mitleid gibt es höchstens für den ewig Unvollendeten der verdienten Verlierer aus Deutschland - Michael Ballack. mehr...

EM 2008: Das war Ihre EM!

EM 2008: Das war Ihre EM!

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Wahnsinn! Drei Wochen schwelgte Deutschland noch einmal im Fußballrausch wie vor zwei Jahren. Und drei Wochen lang haben Leser SPIEGEL ONLINE ihre schönsten oder schrägsten Impressionen vom Fußballfest geschickt - hier sind die besten Schnappschüsse der EM 2008. Von Benjamin Maack mehr...

Hoffnung, Jubel, Tränen: Fiesta in Spanien - Frust in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2008

Sie hofften bis zur letzten Minute auf ein Wunder von Wien - dann brachen Fans in Tränen aus: Auf Deutschlands Fußball-Feiermeilen war nach dem Abpfiff Schluss mit Partylaune. Spanien dagegen feierte eine nächtliche Fiesta: "Das ist das Größte, das Größte!" Von Ferda Ataman, Berlin, und Andreas Klinger, Valencia mehr... Video ]