Fußball: Schult patzt doppelt - Deutschland remis im WM-Test gegen Japan

Fußball: Schult patzt doppelt - Deutschland remis im WM-Test gegen Japan

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Bitterer Nachmittag für Deutschlands Torfrau Almuth Schult: Gegen Japan patzte sie gleich bei beiden Gegentreffern. Trotzdem reichte es noch zu einem Unentschieden. mehr...

"Unethisch und respektlos": Venezuelas Nationaltrainer bietet Rücktritt an

"Unethisch und respektlos": Venezuelas Nationaltrainer bietet Rücktritt an

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

Weil ein Vertreter von Interimspräsident Guaidó ein Treffen mit Venezuelas Nationalelf politisiert habe, hat Trainer Rafael Dudamel seinen Rücktritt angeboten. Längst beschäftigt die Krise des Landes auch den Sport. mehr... Forum ]


Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?

Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

In der Nations League ist Deutschland in zwei Jahren nur noch zweitklassig. Aber welche Folgen hat der Abstieg - und müssen sich die Fans vielleicht sogar um die Europameisterschaft sorgen? mehr... Forum ]

Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Rund 700 Millionen Euro wollte der Milliardär Shahid Khan für das Londoner Wembley-Stadion ausgeben. Nun wurden die Verkaufspläne abgeblasen. mehr...


Benins Fußballer suchen neuen Spitznamen: Mühsam imponiert das Eichhörnchen

Benins Fußballer suchen neuen Spitznamen: Mühsam imponiert das Eichhörnchen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Gib mir Tiernamen! Aber bitte keine zu possierlichen: Der Fußballverband Benins stellt den Spitznamen seines Nationalteams auf den Prüfstand. Die "Eichhörnchen" sollen weniger putzig werden. Schade eigentlich. Ein Kommentar von Christian Helms mehr... Forum ]

Umbruch in Italiens Nationalmannschaft: Alles auf Anfang

Umbruch in Italiens Nationalmannschaft: Alles auf Anfang

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Mario Balotelli kehrt zurück ins Team, ansonsten setzt Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini auf unerfahrene Talente. Gelingt der Squadra Azzura nach der vermurksten WM-Qualifikation ein erfolgreicher Neustart? Von Tim Beyer mehr...


Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Im September wird die EM 2024 vergeben. Deutschland ist Favorit, aber die Türkei holt auf. Sollte der DFB gewinnen, wird Philipp Lahm OK-Chef. Er hatte zuletzt versucht, sein Profil zu schärfen. mehr... Forum ]

Fußballnationalmannschaften: Ball der Nationen
Sebastian El-saqqa / Firo Sportphoto

Fußballnationalmannschaften: Ball der Nationen

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Homogenität gegen Vielfalt: Eine Weltmeisterschaft erzählt viel darüber, wie es im Wettstreit um die Antworten auf Globalisierung und Völkerwanderung steht. Von Lothar Gorris mehr...


Reaktionen zu Messi und Ronaldo: "Ihn hat es am schlimmsten getroffen"

Reaktionen zu Messi und Ronaldo: "Ihn hat es am schlimmsten getroffen"

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Zur Zukunft in ihren jeweiligen Nationalmannschaften wollten sich Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bisher nicht äußern. Doch der Abgesang auf die beiden Stars hat schon begonnen. mehr... Forum ]

Verletzter Doppeltorschütze: Uruguay bangt um Edinson Cavani

Verletzter Doppeltorschütze: Uruguay bangt um Edinson Cavani

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Er schoss sein Team ins Viertelfinale, humpelte dann (gestützt von Gegner Ronaldo) verletzt vom Platz. Ist das WM-Turnier für Uruguays Edison Cavani schon vorbei? mehr... Forum ]

Kylian Mbappé: Der 19-Jährige, den alle feiern

Kylian Mbappé: Der 19-Jährige, den alle feiern

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Ein 19-Jähriger lässt Frankreich jubeln: Stürmer Kylian Mbappé wird nach dem Achtelfinal-Sieg gegen Argentinien gefeiert. Es zeigt sich übrigens, dass er schon als ganz Kleiner Kontakt aufnahm zu den ganz Großen des Fußballs. mehr... Video | Forum ]