Serge Gnabry in der Nationalelf: Immer besser

Serge Gnabry in der Nationalelf: Immer besser

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2019

Acht Monate vor der EM ist die DFB-Auswahl noch eine Mannschaft in der Pubertät: Sie weiß noch nicht, wer sie ist und was sie kann. Nur der Münchner Angreifer Serge Gnabry beweist konstant seine Klasse. Aus Dortmund berichtet Jörn Meyn mehr... Video | Forum ]

U19-EM: Kreisliga-Torhüterin hält deutschen Auftaktsieg gegen Engländerinnen fest

U19-EM: Kreisliga-Torhüterin hält deutschen Auftaktsieg gegen Engländerinnen fest

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2019

Bei der WM kamen die Engländerinnen anders als das DFB-Team bis ins Halbfinale. Im Duell der U19-Teams sicherten Paraden von Wiebke Willebrandt den Erfolg, bisher spielte sie in der männlichen B-Jugend des TuS Lipperode. mehr... Forum ]


Fußball-Angstgegner Italien: Albtraum in Blau

Fußball-Angstgegner Italien: Albtraum in Blau

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Jahrzehntelang waren Italiens Fußballer bei großen Turnieren für Deutschland unbezwingbar. Höhepunkt dieses Italien-Traumas wurde das WM-Halbfinale 1970 - das als "Jahrhundertspiel" Geschichte schrieb. Von Malte Müller-Michaelis mehr...

Fußball: Schult patzt doppelt - Deutschland remis im WM-Test gegen Japan

Fußball: Schult patzt doppelt - Deutschland remis im WM-Test gegen Japan

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Bitterer Nachmittag für Deutschlands Torfrau Almuth Schult: Gegen Japan patzte sie gleich bei beiden Gegentreffern. Trotzdem reichte es noch zu einem Unentschieden. mehr...


"Unethisch und respektlos": Venezuelas Nationaltrainer bietet Rücktritt an

"Unethisch und respektlos": Venezuelas Nationaltrainer bietet Rücktritt an

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

Weil ein Vertreter von Interimspräsident Guaidó ein Treffen mit Venezuelas Nationalelf politisiert habe, hat Trainer Rafael Dudamel seinen Rücktritt angeboten. Längst beschäftigt die Krise des Landes auch den Sport. mehr... Forum ]

Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?

Deutschlands Abstieg aus der Nations League: Und wie geht es jetzt zur EM?

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

In der Nations League ist Deutschland in zwei Jahren nur noch zweitklassig. Aber welche Folgen hat der Abstieg - und müssen sich die Fans vielleicht sogar um die Europameisterschaft sorgen? mehr... Forum ]


Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Rund 700 Millionen Euro wollte der Milliardär Shahid Khan für das Londoner Wembley-Stadion ausgeben. Nun wurden die Verkaufspläne abgeblasen. mehr...

Benins Fußballer suchen neuen Spitznamen: Mühsam imponiert das Eichhörnchen

Benins Fußballer suchen neuen Spitznamen: Mühsam imponiert das Eichhörnchen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Gib mir Tiernamen! Aber bitte keine zu possierlichen: Der Fußballverband Benins stellt den Spitznamen seines Nationalteams auf den Prüfstand. Die "Eichhörnchen" sollen weniger putzig werden. Schade eigentlich. Ein Kommentar von Christian Helms mehr... Forum ]


Umbruch in Italiens Nationalmannschaft: Alles auf Anfang

Umbruch in Italiens Nationalmannschaft: Alles auf Anfang

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Mario Balotelli kehrt zurück ins Team, ansonsten setzt Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini auf unerfahrene Talente. Gelingt der Squadra Azzura nach der vermurksten WM-Qualifikation ein erfolgreicher Neustart? Von Tim Beyer mehr...

Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

Europameisterschaft 2024: Lahm soll EM-Boss werden

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Im September wird die EM 2024 vergeben. Deutschland ist Favorit, aber die Türkei holt auf. Sollte der DFB gewinnen, wird Philipp Lahm OK-Chef. Er hatte zuletzt versucht, sein Profil zu schärfen. mehr... Forum ]