Alemannia Aachen: Stadt kauft Tivoli-Stadion für einen Euro

Alemannia Aachen: Stadt kauft Tivoli-Stadion für einen Euro

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Das neue Aachener Tivoli-Stadion gehört nun offiziell der Stadt. Sie muss damit für alle Kosten aufkommen, die durch den Betrieb der Spielstätte von Alemannia Aachen entstehen. Dem Bund der Steuerzahler gefällt das gar nicht. mehr... Forum ]

Regionalliga: Bayer Leverkusen meldet U23-Team ab

Regionalliga: Bayer Leverkusen meldet U23-Team ab

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2014

Bayer Leverkusen stellt seine Jugendarbeit um. Deshalb zieht der Club seine U23-Mannschaft zurück. Die Talente sollen künftig schneller an den Bundesliga-Kader herangeführt werden. Außerdem will Bayer noch intensiver auf Ausleihen setzen. mehr... Forum ]


Entschuldung des Traditionsclubs: Alemannia darf wieder bei null anfangen

Entschuldung des Traditionsclubs: Alemannia darf wieder bei null anfangen

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2014

Hoffnung für den Traditionsverein: Alemannia Aachen steht nach dem Verzicht der Gläubiger auf den Großteil ihrer Ansprüche wieder ohne Schulden da. Die Sorgen um die sportliche Zukunft bleiben dem Club jedoch erhalten. Selbst in der vierten Liga droht der Abstieg. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Fan-Attacke auf Torwart: Aachen erteilt Zuschauer Stadionverbot

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2013

Am Samstag war der Torwart von Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen von einem Anhänger des eigenen Clubs attackiert worden. Nun hat der Verein den Täter ermittelt und ein Stadionverbot ausgesprochen. Bei der Identifizierung halfen die eigenen Fans. mehr... Forum ]


Regionalliga West: Fans sollen Aachen-Torwart geschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2013

Schwere Vorwürfe gegen Anhänger von Alemannia Aachen: Trainer Peter Schubert sagte, einer seiner Spieler sei nach dem Abpfiff der Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen geschlagen worden. Laut der Zeitung "Reviersport" handelt es sich um Keeper Frederic Löhe. mehr... Forum ]

Regionalliga-Partie Essen vs. Köln: Wasserschaden in der Arena sorgt für Spielabsage

Regionalliga-Partie Essen vs. Köln: Wasserschaden in der Arena sorgt für Spielabsage

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2013

Wenn extreme Wassermassen für eine Spielabsage sorgen, dann meist, weil sie als strömender Regen vom Himmel fallen. Im neuen Essener Stadion kamen sie offenbar aus einer defekten Leitung im Keller der neuen Haupttribüne, wodurch der Regionalliga-Saisonstart gegen Viktoria Köln verschoben werden musste. mehr... Forum ]


Tätlichkeit im Spielertunnel: Rüpel Streit für vier Monate gesperrt

Tätlichkeit im Spielertunnel: Rüpel Streit für vier Monate gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2013

Harte Strafe für Albert Streit: Der frühere Bundesliga-Profi wurde wegen seiner Tätlichkeit vom Fußballverband Niederrhein für vier Monate gesperrt. Der 32-Jährige soll seinen Gegenspieler Fabian Götze im Spielertunnel geschlagen haben. mehr... Forum ]

Rote Karte im Spielertunnel: Viktoria Köln suspendiert Streit

Rote Karte im Spielertunnel: Viktoria Köln suspendiert Streit

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2013

Albert Streit wird bis auf weiteres nicht mehr am Spiel- und Trainingsbetrieb des Regionalligisten Viktoria Köln teilnehmen. Der Ex-Bundesliga-Profi soll am Rande der Partie gegen die Reservemannschaft des VfL Bochum Gegenspieler Fabian Götze geschlagen haben. Nun wurde er vom Club freigestellt. mehr... Forum ]


Rot im Spielertunnel: Ex-Bundesliga-Profi Streit attackiert Götze-Bruder

Rot im Spielertunnel: Ex-Bundesliga-Profi Streit attackiert Götze-Bruder

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2013

Schon in seiner Bundesliga-Zeit galt Albert Streit als schwieriger Spieler. Nun soll er Mario Götzes Bruder Fabian in der Halbzeitpause einer Regionalliga-Partie geschlagen haben. Streit will von einem tätlichen Angriff nichts wissen - auch wenn seine Begründung eher fragwürdig ist. mehr... Forum ]

Wettskandal bei Rot-Weiss Essen: DFB-Sportgericht weist Lotte-Einspruch erneut ab

Wettskandal bei Rot-Weiss Essen: DFB-Sportgericht weist Lotte-Einspruch erneut ab

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2012

Das DFB-Sportgericht hat im Regionalliga-Wettskandal den erneuten Einspruch der Sportfreunde Lotte abgewiesen. Der Verein war vor das Gericht gezogen, weil ein entscheidendes Spiel zwischen dem Aufsteiger Borussia Dortmund II und Rot-Weiss Essen unter Manipulationsverdacht steht. mehr... Forum ]