Gesperrter Ex-Juve-Sportdirektor: Moggi zieht vor Europäischen Gerichtshof

Gesperrter Ex-Juve-Sportdirektor: Moggi zieht vor Europäischen Gerichtshof

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Luciano Moggi geht gegen sein lebenslanges Berufsverbot vor. Der ehemalige Sportdirektor von Juventus Turin zieht vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Er gilt als zentrale Figur des italienischen Wettskandals. mehr... Forum ]

Ex-Juve-Sportdirektor: Richter heben Haftstrafe gegen Moggi auf

Ex-Juve-Sportdirektor: Richter heben Haftstrafe gegen Moggi auf

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Er gilt als die zentrale Figur des Wettskandals in Italien. Dennoch kommt Luciano Moggi, Ex-Sportdirektor von Juventus Turin, ohne Strafe davon. Die Vorwürfe gegen ihn seien verjährt, urteilte Italiens höchstes Gericht. mehr... Forum ]


Fußball-Manipulationsskandal: Wettpaten können auf mildes Urteil hoffen

Fußball-Manipulationsskandal: Wettpaten können auf mildes Urteil hoffen

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2011

Haftstrafen "deutlich unter fünf Jahren": Im ersten Prozess um den größten Wettskandal im europäischen Fußball müssen Nürettin G. und Tuna A. wohl nur für kurze Zeit ins Gefängnis. Das Bochumer Landgericht hat eingeräumt, dass ihnen nicht alle Taten nachzuweisen seien.   mehr... Video | Forum ]

Uefa-Untersuchungen: Schalker Champions-League-Spiel unter Manipulationsverdacht

Uefa-Untersuchungen: Schalker Champions-League-Spiel unter Manipulationsverdacht

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2011

Ein Vorrundenspiel der Gelsenkirchener in der Champions League steht unter Manipulationsverdacht. Die Uefa soll laut einem Zeitungsbericht entsprechende Ermittlungen aufgenommen haben. Trainer Felix Magath erinnert sich an nichts Ungewöhnliches. mehr... Video | Forum ]


Zockende Fußballer: Ex-Profi beschuldigt Management von St. Pauli

Zockende Fußballer: Ex-Profi beschuldigt Management von St. Pauli

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2011

Der ehemalige St.-Pauli-Profi René Schnitzler hat sich als Zocker geoutet - und auch sein ehemaliger Vereinskamerad Andreas Biermann war spielsüchtig. Im SPIEGEL-Interview spricht Biermann über die Gründe und wirft seinem früheren Verein Verantwortungslosigkeit vor. mehr... Video | Forum ]

Spielmanipulationen: Ermittler vermuten Auslandsvermögen bei Wettpaten

Spielmanipulationen: Ermittler vermuten Auslandsvermögen bei Wettpaten

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2011

Er selbst erklärt, das "Wetten hat mir rein gar nichts eingebracht". Doch nach Informationen von SPIEGEL ONLINE sollen Wettpate Ante Sapina und die Angeklagten offenbar noch viel Geld im Ausland bunkern. Und das ist derzeit sicher vor dem Zugriff der deutschen Justiz. Von Rafael Buschmann, Bochum mehr... Forum ]


Fußball-Wettskandal: Zockerkönig Sapina spielte um Millionen

Fußball-Wettskandal: Zockerkönig Sapina spielte um Millionen

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2011

Vor dem Landgericht Bochum hat Wettpate Ante Sapina im Zeugenstand angegeben, pro Woche auf ein bis zwei manipulierte Spiele gewettet zu haben. Verdient haben will er dabei trotz eines monatlichen Millionenumsatzes nach eigenen Angaben aber gar nichts. mehr... Forum ]

Fußball-Wettskandal: Wettpate Sapina will Fifa-Referees bestochen haben

Fußball-Wettskandal: Wettpate Sapina will Fifa-Referees bestochen haben

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2011

Der in den Wettskandal verwickelte Ante Sapina hat vor dem Bochumer Landgericht erklärt, Schiedsrichtern für Spielmanipulationen Geld gegeben und ein WM-Qualifikationsspiel aus der deutschen Gruppe geschoben zu haben. Ihm droht in Kürze eine Anklage. mehr... Forum ]


Fußball-Wettskandal: Wettpate Sapina belastet Ex-Profi Cichon

Fußball-Wettskandal: Wettpate Sapina belastet Ex-Profi Cichon

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2011

Er war eine zentrale Figur der Hoyzer-Affäre, jetzt hat Ante Sapina im Bochumer Prozess zum Fußball-Wettskandal als Zeuge ausgesagt: Er beschuldigte den ehemaligen Profi Thomas Cichon schwer - und muss nun selbst mit einer Anklage rechnen. mehr... Forum ]

Wettskandal-Chronik: Am Anfang stand ein Zufallstreffer

Wettskandal-Chronik: Am Anfang stand ein Zufallstreffer

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2010

Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat seit fast einem Jahr Erkenntnisse im Fußball-Wettskandal zusammengetragen. Schon im vergangenen November wurde der vermutliche Drahtzieher Ante Sapina in U-Haft genommen. Eine Chronik der Ereignisse. mehr...