Michelle Williams über unfaire Bezahlung: „Niemand hat das gekümmert“

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Marc Wahlberg und Michelle Williams standen gemeinsam vor der Kamera. Der Schauspieler erhielt dafür mehr als tausendmal so viel Geld wie seine Kollegin. Die hat sich dazu nun geäußert. mehr...

Bestbezahlte TV-Stars: Zum siebten Mal Spitze

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Kein Serienstar verdient mehr: Sofia Vergara führt das „Forbes“-Ranking erneut an - mit deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Jim Parsons. In den Top 20 sind vor allem Darsteller aus „Big Bang Theory“ und „Modern Family“ vertreten. mehr...

Bestbezahlte Schauspielerinnen: Dank Superheldenrolle an die Spitze

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Scarlett „Black Widow“ Johansson hat es geschafft: Sie ist laut „Forbes“-Magazin die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. In die Top Ten schaffte es noch eine zweite Superheldin. mehr...

BBC-Serie „Poldark“: Eleanor Tomlinson kritisiert ungleiche Bezahlung

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

In der Serie „Poldark“ spielen Eleanor Tomlinson und Aidan Turner die Hauptrollen - für den Schauspieler zahlt sich das finanziell mehr aus als für seine Kollegin. mehr...

Bezahlung in Hollywood: Salma Hayek mahnt Männer zu Bescheidenheit

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

In Hollywood streichen männliche Stars oft deutlich höhere Gagen ein als Frauen, kritisiert Salma Hayek - und hat einen Vorschlag, wie Mann das ändern könnte. mehr...

Benedict Cumberbatch über gerechte Bezahlung: „... dann mache ich es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Schauspieler Benedict Cumberbatch hat in einem Interview mit deutlichen Worten faire Bezahlung von Frauen gefordert. Er erklärte auch, wie er selbst dazu beitragen will. mehr...

Gagen bei „The Crown“: „Claire und ich sollten gleich viel verdienen“

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Matt Smith bekam für seine Rolle in der Netflix-Serie „The Crown“ eine höhere Gage als Hauptdarstellerin Claire Foy. Bis jetzt hüllte sich der Schauspieler in Schweigen - nun bemüht er sich um Solidarität. mehr...

Claire Foy zum Gender Pay Gap: „Frauen, die Forderungen stellen, galten als zickig“

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

In der TV-Serie „The Crown“ spielte sie die Queen - aber ihr Film-Ehemann bekam mehr Gage. Sie begrüßt die Diskussion darüber. Aber eigentlich will sie über etwas anderes sprechen. mehr...

TV-Serie „The Crown“: Queen verdiente weniger als Prinz Philip

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Schauspielerin Claire Foy spielt die Hauptrolle in „The Crown“. Nun gestanden die Produzenten der erfolgreichen Netflix-Serie: Sie bekam weniger Gehalt als ihr Co-Darsteller Matt Smith. mehr...

Wegen ungleicher Bezahlung: Mark Wahlberg spendet Millionen-Gage

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2018

Mark Wahlberg verdiente bei einem Dreh mehr als tausendmal so viel wie seine Kollegin Michelle Williams. Nach Empörung über die unterschiedlichen Gagen will er nun zwei Millionen Dollar spenden. mehr...