Emmy-Rekord: "Game of Thrones" 32-mal nominiert

Emmy-Rekord: "Game of Thrones" 32-mal nominiert

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2019

Das "Game of Thrones"-Finale spaltete die Fans, bei den Emmy-Nominierungen räumte die Serie jetzt aber noch mal ab. Weitere Favoriten für die Verleihung im September sind "The Marvelous Mrs. Maisel" und "Chernobyl". mehr...

Hochzeit von Sophie Turner und Joe Jonas: Doppeltes Spiel

Hochzeit von Sophie Turner und Joe Jonas: Doppeltes Spiel

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2019

Erst gab es Gerüchte über eine Hochzeit in Europa, dann heirateten "Game of Thrones"-Star Sophie Turner und Sänger Joe Jonas in den USA - um sich nun doch noch in Frankreich das Jawort zu geben. Zum zweiten Mal. mehr...


Daenerys oder Tyrion: Deutsche geben ihren Kindern Namen aus "Game of Thrones"

Daenerys oder Tyrion: Deutsche geben ihren Kindern Namen aus "Game of Thrones"

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2019

Deutsche Eltern geben ihrem Nachwuchs gerne Namen aus der Serie "Game of Thrones", stellt die Gesellschaft für deutsche Sprache fest. Ein Forscher fand allein 250 Mal Arya. mehr...

"Game of Thrones"-Schauspielerin Lena Headey: "Natürlich träumst du von deinem Tod"

"Game of Thrones"-Schauspielerin Lena Headey: "Natürlich träumst du von deinem Tod"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Neun Jahre war Lena Headey als Königin Cersei in "Game of Thrones" zu sehen. Im Interview hat sie nun zugegeben, dass sie sich für ihre Figur ein anderes Ende gewünscht hätte. mehr...


Sophie Turner über ihr "Game of Thrones"-Casting: "Ich habe es meinen Eltern nicht erzählt"

Sophie Turner über ihr "Game of Thrones"-Casting: "Ich habe es meinen Eltern nicht erzählt"

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Als Teenager wurde Sophie Turner für "Game of Thrones" gecastet. Ihre Mutter war offenbar zunächst nicht besonders begeistert von den Zukunftsplänen ihrer Tochter. mehr...

Sophie Turner und ihr Double: Verwechslungsgefahr

Sophie Turner und ihr Double: Verwechslungsgefahr

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2019

Sophie Turners "Game of Thrones"-Double sah ihr offenbar verblüffend ähnlich. Selbst der Partner der Schauspielerin soll Probleme gehabt haben, die beiden zu unterscheiden. mehr...


"Game of Thrones"-Star: Kit Harington wird in "Wellness Retreat" behandelt

"Game of Thrones"-Star: Kit Harington wird in "Wellness Retreat" behandelt

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2019

Er wolle an einigen "persönlichen Problemen" arbeiten: Schauspieler Kit Harington hat ausrichten lassen, dass er derzeit eine Pause in seinem Terminkalender nutzt, um sich behandeln zu lassen. mehr...

"Game of Thrones"-Analyse: Frauen kamen wenig zu Wort

"Game of Thrones"-Analyse: Frauen kamen wenig zu Wort

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Manche feierten "Game of Thrones" als feministische Serie, andere kritisierten aber auch den Umgang mit Frauenfiguren. Eine Datenanalyse zeigt nun: Viel zu sagen hatten in der Serie vor allem die Männer. mehr...


Serienenden: "Im besten Fall macht man sich von Erwartungen komplett frei"

Serienenden: "Im besten Fall macht man sich von Erwartungen komplett frei"

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Überhasteter Wettlauf? Furioses Finale? Die letzten "Game of Thrones"-Folgen spalten die Fangemeinde. Der "4 Blocks"-Drehbuchautor Hanno Hackfort über plötzliche Wendungen und den Reiz offener Enden. Ein Interview von Eva Thöne mehr... Forum ]

Emilia Clarke aus "Game of Thrones": Mit Hitler-Videos auf das Staffelfinale vorbereitet

Emilia Clarke aus "Game of Thrones": Mit Hitler-Videos auf das Staffelfinale vorbereitet

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

In der letzten Folge von "Game of Thrones" hält Emilia Clarke als Drachenkönigin Daenerys Targaryen eine Rede. Was sich die Schauspielerin dafür ansah und wie sie die Szene übte, hat sie nun erzählt. mehr...