Pfeil nach rechts

Ganz harte Schule

Alle Beiträge

Vorlesetag Es hat keinen Zweck

Der Vorlesetag in Deutschland ist eine großartige Idee, nur die Debatte drumherum nervt. Warum wir aufhören müssen, "Vorlesen" und "gute Noten" in einem Satz zu nennen. Von Silke Fokken
16. November 2019, 21:02 Uhr

Ganz harte Schule "Deine Mudda is ne Schlampe"

Kinder, schreibt im Deutschunterricht einen Gangsta-Rap! Was für Neuntklässler eine motivierende Aufgabe ist, bringt unsere Kolumnistin Andrea Müller als Mutter ins Grübeln.
23. September 2019, 10:32 Uhr

Ganz harte Schule Unbedingt anders Von Birte Müller

Unsere Kinder sind voll auf Konsum gedrillt. Wenn sie nicht selbst darauf kommen, sorgen wir Erwachsenen dafür, denn wir beschenken sie gern - und wollen auf keinen Fall, dass sie weniger gut dastehen als andere. Vor allem in der Schule.
23. August 2019, 09:37 Uhr

Ganz harte Schule Der Rückkehrer

Der Auszug der Kinder stellt Eltern auf die Probe. Was tun mit der neuen Leere in der Wohnung? Kolumnist Armin Himmelrath hatte sich gerade mit der Situation angefreundet, als sein Sohn verkündet: Ich bin wieder da.
30. Dezember 2018, 16:27 Uhr