Frankfurt am Main: Gefängnisausbrecher wieder gefasst

Frankfurt am Main: Gefängnisausbrecher wieder gefasst

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2019

Am 1. August war ein Gefangener der JVA Frankfurt- Preungesheim ausgebrochen. Er saß dort wegen Drogendelikten. Nun hat die Polizei den Mann wieder einfangen können. mehr...

Gefängnisausbruch in Bochum: Häftling nutzte Sportgeräte zur Flucht

Gefängnisausbruch in Bochum: Häftling nutzte Sportgeräte zur Flucht

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2019

Eine Steighilfe aus Sportgeräten: Um die fünf Meter hohe Bochumer Gefängnismauer zu überwinden, kam dem flüchtigen Häftling offenbar sein Job hinter Gittern zugute: Er war Sportwart in der Turnhalle. mehr...


Großfahndung: Häftling flüchtet aus Gefängnis in Bochum

Großfahndung: Häftling flüchtet aus Gefängnis in Bochum

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2019

Er überwand eine fünf Meter hohe Mauer und verschwand zu Fuß: Die Bochumer Polizei sucht mit großem Aufwand nach einem geflohenen Häftling. Der verurteilte Straftäter hat noch zwei Jahre Haft vor sich. mehr...

Memmingen: Zwei Häftlinge aus Gefängnis ausgebrochen

Memmingen: Zwei Häftlinge aus Gefängnis ausgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2019

Zwei Gefangene sind aus der Justizvollzugsanstalt Memmingen geflohen, Anwohner sollen sich den Männern nicht nähern. Auch in Hessen sucht die Polizei nach einem Häftling. mehr...


Gefängnis in Österreich: Häftling entwischt durch offene Tür

Gefängnis in Österreich: Häftling entwischt durch offene Tür

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Ein kurioser Gefängnisausbruch beschäftigt die österreichische Polizei: Der Mann entkam bereits auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt - kurz nachdem ihm seine Fußfessel abgenommen wurde. mehr...

Massenflucht: Mehr als hundert Häftlinge brechen aus Haftanstalt aus

Massenflucht: Mehr als hundert Häftlinge brechen aus Haftanstalt aus

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Sie sprengten das Gefängnistor und schossen sich den Weg frei: In Brasilien haben 105 Insassen einer Haftanstalt die Flucht angetreten. 33 wurden wieder gefasst. mehr...


Gefängnisausbruch: Warum die Häftlinge in Berlin fliehen konnten

Gefängnisausbruch: Warum die Häftlinge in Berlin fliehen konnten

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Mehrere Gefangene brachen kurz vor dem Jahreswechsel aus der JVA Plötzensee in Berlin aus. Jetzt haben die Ermittler bekannt gegeben, wie es dazu kam. mehr... Video ]

Berlin: Aus JVA Tegel entflohener Häftling in Belgien gefasst

Berlin: Aus JVA Tegel entflohener Häftling in Belgien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Hamed M. nutzte einen Attrappen-Trick, um aus einem Berliner Gefängnis zu entkommen: Inzwischen wurde der 24-Jährige in Belgien gefasst - nach einem Diebstahl. mehr... Video ]


JVA Tegel in Berlin: Häftling gelang Flucht mit Attrappen-Trick

JVA Tegel in Berlin: Häftling gelang Flucht mit Attrappen-Trick

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

Aus dem Berliner Strafvollzug ist erneut ein Häftling entkommen. Der Mann nutzte offenbar ein aufwendiges Täuschungsmanöver, um zu entkommen. mehr...

Berlin: Häftling aus JVA Tegel geflohen - Fahndung läuft

Berlin: Häftling aus JVA Tegel geflohen - Fahndung läuft

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

Die Polizei in Berlin fahndet erneut nach einem Häftling. Der Mann ist aus der Justizvollzugsanstalt Tegel geflohen. mehr...