Boeing-Bruchlandung in Florida: "Wir hatten keine Ahnung, ob wir in einem Fluss oder dem Ozean waren"

Boeing-Bruchlandung in Florida: "Wir hatten keine Ahnung, ob wir in einem Fluss oder dem Ozean waren"

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Eine Boeing 737 ist in Florida in einen Fluss gerutscht, niemand wurde schwer verletzt. Eine Passagierin berichtet, wie sie die Bruchlandung erlebte. mehr... Video | Forum ]

Florida: Boeing 737 rutscht nach Bruchlandung in Fluss

Florida: Boeing 737 rutscht nach Bruchlandung in Fluss

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Ein Flugzeug des Typs Boeing 737 wollte in Florida landen, als es zu einem Unfall kam: Die Maschine rutschte in den St.-Johns-Fluss. An Bord waren Militärangehörige und deren Familien. mehr... Video | Forum ]


Gefangenenlager auf Kuba: Guantanamo-Kommandeur John Ring abgesetzt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2019

Konteradmiral John Ring war seit einem Jahr für das umstrittene US-Gefangenenlager Guantanamo zuständig. Nun ist er entlassen worden: Das Militär erklärte, kein Vertrauen mehr in seine Fähigkeiten zu haben. mehr...

Erstmals in Trumps Amtszeit: Guantanamo-Insasse kann Lager verlassen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Ahmed Mohammed Ahmed Haza al-Darbi saß jahrelang in dem umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo ein. Nun wurde er nach Saudi-Arabien verlegt. mehr...

Luftfahrt: Im TUI-Jet nach Guantanamo

DER SPIEGEL - 10.02.2018

Ausgeliehener Ferienflieger transportiert US-Militärangehörige; Der Reiseveranstalter TUI nimmt Imageprobleme in Kauf, um die eigenen Maschinen auch im Winter besser auszulasten. Das zeigt das Beispiel einer Boeing 737, die der Konzern von November… mehr...

Erlass von Trump: Gefangenenlager Guantanamo bleibt offen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Vor acht Jahren hatte Barack Obama die Schließung des umstrittenen Gefangenenlagers Guantanamo angeordnet. Nun hat sein Nachfolger Trump die Entscheidung rückgängig gemacht. mehr...

Kunst: Kampf um die Träume

DER SPIEGEL - 23.12.2017

Kunstausstellung mit Werken von Guantanamo-Häftlingen; Seit 2002 werden im Arrestblock von Guantanamo Männer festgehalten, die die USA für Terroristen hält, erst waren es Hunderte, mittlerweile sind es noch 41. Immer wieder haben… mehr...

Fotos aus dem berüchtigten US-Gefängnis: So oder so ist Guantanamo

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2017

Die Fotografin Debi Cornwall hat Wärter und deren Familien im US-Lager Guantanamo Bay besucht. Danach spürte sie entlassene Gefangene auf. Entstanden sind Bilder voller Widersprüche. mehr...

Millionenentschädigung: Kanada entschuldigt sich bei Guantanamo-Häftling

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Omar Khadr ist 15 Jahre alt, als er in Afghanistan von US-Soldaten festgenommen wird. Er verbringt zehn Jahre im Gefangenenlager Guantanamo. Nun entschuldigt sich Kanada offiziell bei ihm und zahlt eine Millionenentschädigung. mehr...

Gefangenenlager Guantanamo: Zehn Häftlinge in Oman eingetroffen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Kurz vor dem Regierungswechsel haben die USA zehn weitere Gefangene aus dem Gefangenenlager Guantanamo Bay entlassen. Sie wurden nach Oman gebracht. mehr...

Guantanamo Bay: USA lassen vier Häftlinge nach Saudi-Arabien ausreisen

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2017

Kurz vor dem Regierungswechsel haben die USA vier weitere Gefangene aus dem Gefangenenlager Guantanamo Bay entlassen. Der künftige Präsident Donald Trump dürfte über diesen Schritt nicht erfreut sein. mehr...

Guantanamo: USA hielten Afghanen aufgrund von Hörensagen gefangen

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Mangelhafte Indizien, grobe Fehler und wunderliche Beschuldigungen: Laut einer neuen Untersuchung soll das US-Militär afghanische Terrorverdächtige ohne richtigen Beweis nach Guantanamo gebracht haben. mehr...