Steueraffäre um Ex-Sparkassenpräsident: Fahrenschon entgeht mit Strafbefehl Prozess

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2018

Ex-Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon sollte wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Doch dazu kommt es nicht: Drei Tage vor Prozessbeginn hat sich der CSU-Politiker mit der Staatsanwaltschaft auf einen Strafbefehl geeinigt. mehr...

Steueraffäre: Ex-Sparkassenpräsident Fahrenschon muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

Der ehemalige Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon kommt vor Gericht. Er hatte mehrere Steuererklärungen zu spät abgegeben. mehr...

So gesehen: Ein Herz für Schorsch

DER SPIEGEL - 18.11.2017

Georg Fahrenschon muss Sparkassenpräsident bleiben. mehr...

Steueraffäre: Sparkassenpräsident Fahrenschon tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Entscheidung in der Affäre um Georg Fahrenschon: Der oberste deutsche Sparkassenchef legt sein Amt zum 24. November nieder. Er hatte mehrere Steuererklärungen zu spät abgegeben. mehr...

Sparkassenpräsident vor dem Abgang: Der rätselhafte Sturz des Georg Fahrenschon

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Vor einer Woche sollte Georg Fahrenschon als Sparkassenpräsident wiedergewählt werden - dann meldete die „Bild“-Zeitung einen Steuerstrafbefehl. Nun muss er wohl sein Amt abgeben. Ein Fall mit vielen Fragen. mehr...

Steueraffäre: Sparkassenchef Fahrenschon soll auf Amt verzichten

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Trotz eines laufenden Steuerstrafverfahrens will Georg Fahrenschon bislang Sparkassenpräsident bleiben. Auf einer Sondersitzung am Dienstag soll er nun aber offenbar zum Verzicht bewegt werden. mehr...

Der Fall Fahrenschon: Wann die späte Steuererklärung riskant wird

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Für Steuerhinterziehung braucht es kein Geldversteck auf einer Insel - wenn man nur jahrelang die Fristen beim Finanzamt verstreichen lässt. Das zeigt der Fall des bayerischen Ex-Finanzministers Fahrenschon. mehr...

Strafverfahren: Sparkassenverband verschiebt Wiederwahl von Fahrenschon

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Die Neuwahl des Sparkassenpräsidenten kommt für den Favoriten Georg Fahrenschon zur Unzeit. Der Verband will vor der Abstimmung noch den Ausgang seines anstehenden Steuerstrafverfahrens abwarten. mehr...

Verspätete Abgabe der Steuererklärung: Strafbefehl gegen obersten Sparkassenchef

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

Peinlicher Ärger für Deutschlands Sparkassenpräsidenten: Ein Münchner Gericht hat Strafbefehl gegen Georg Fahrenschon erlassen. Der ehemalige bayerische Finanzminister hat offenbar seine Steuererklärungen zu spät abgegeben. mehr...

Niedrige Zinsen: Sparkassen wollen kostenlose Konten abschaffen

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2016

Die niedrigen Zinsen machen den Sparkassen zu schaffen. Nun sollen die Kunden für Girokonten zahlen. Außerdem fallen erneut Arbeitsplätze weg. mehr...