AP

Der Ehrenmann

George Clooney ist ein vielseitiger Schauspieler, der zahlreiche Genres bedient. Mit Block­bustern wie der "Ocean's"-Trilogie verdient er Millionen, mit denen er politisch engagiertes Kino dreht und produziert. Bekannt wurde er durch die TV-Serie "Emergency Room". Für seine Rolle im Polit-Thriller "Syriana" gewann er einen Oscar.

In Italien: Die Obamas und Clooneys urlauben gemeinsam

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

Die Kleinstadt Laglio in Italien zählt keine tausend Einwohner. Am vergangenen Wochenende rückte die Gemeinde aber in den Fokus. Barack Obama besuchte mit seiner Familie einen guten Freund: George Clooney. mehr...

Nach jahrelanger Fahndung: Falscher George Clooney in Thailand gefasst

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Er soll zwei Millionen Euro ergaunert haben, indem er vorgab, George Clooney zu sein: Im thailändischen Ferienort Pattaya ist ein Italiener verhaftet worden. Dem Mann droht die Auslieferung. mehr...

George Clooneys Batman-Ratschlag an Ben Affleck: „Mach es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

George Clooney hat offenbar keine guten Erinnerungen an „Batman & Robin“. Sein Co-Star habe mehr Gage bekommen, doch er habe für den Flop den Kopf hinhalten müssen. Der 58-Jährige gibt sich jedoch selbstkritisch. mehr...

George Clooney über Baby Sussex: „Dieses Kind stiehlt mir wirklich die Schau“

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Am 6. Mai wurde der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan geboren. Auch George Clooney kam an diesem Datum zur Welt. Taufpate möchte der Schauspieler jedoch nicht werden - und sagt auch warum. mehr...

George Clooney vs. Bruneis Gesetze: Der Kampf geht weiter

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

„Ein großer Schritt vorwärts, nach einem gewaltigen Sprung rückwärts": George Clooney sieht nach der Aussetzung der Todesstrafe für Homosexuelle in Brunei keinen Grund zum Aufatmen. mehr...

Nach internationaler Kritik: Brunei will Todesstrafe gegen Homosexuelle aussetzen

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Die Boykottaufrufe von George Clooney und anderen Prominenten zeigen offenbar Wirkung: Das Sultanat Brunei hat angekündigt, keine Homosexuellen steinigen zu wollen. Es habe „Missverständnisse“ gegeben. mehr...

Protest gegen Brunei: George Clooneys Kampagne zeigt Wirkung

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2019

Hollywoodstar George Clooney fordert dazu auf, bestimmte Luxushotels zu meiden - als Protest gegen die Einführung der Todesstrafe für Homosexuelle im Sultanat Brunei. Der Aufruf hat bereits erste Erfolge. mehr...

Todesstrafe für Homosexuelle in Brunei: George Clooney ruft zu Hotel-Boykott auf

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Gleichgeschlechtlicher Sex kann im asiatischen Kleinstaat Brunei künftig mit dem Tod bestraft werden. Hollywood-Star George Clooney wirbt deshalb dafür, die Luxushotels im Besitz des Sultans zu meiden. mehr...

George Clooney über Herzogin Meghan: „Verunglimpft wie Diana“

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

George Clooney hat sich an die Seite von Herzogin Meghan gestellt. Der Umgang der Medien mit ihr sei unverantwortlich, sagte der Schauspieler - und zog eine historische Parallele. mehr...

Auf Wunsch seiner Frau: George Clooney versteigert Harley Davidson

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Im Juli wurde George Clooney bei einem Unfall mit einem Motorroller leicht verletzt. Nun versteigert der Schauspieler eine Harley Davidson - offenbar auf Drängen seiner Frau. mehr...