AP

Der Ehrenmann

George Clooney ist ein vielseitiger Schauspieler, der zahlreiche Genres bedient. Mit Block­bustern wie der "Ocean's"-Trilogie verdient er Millionen, mit denen er politisch engagiertes Kino dreht und produziert. Bekannt wurde er durch die TV-Serie "Emergency Room". Für seine Rolle im Polit-Thriller "Syriana" gewann er einen Oscar.

„Forbes“-Promi-Liste der Großverdiener: 239 Millionen Dollar - aber nur Platz zwei für George Clooney

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Ein Boxer, ein Schauspieler und ein erst 20 Jahre alter Reality-Star zählen zu den bestbezahlten Promis. Auch ein Deutscher schafft es in die Top-100 der neuen „Forbes“-Liste. mehr...

Kollision mit Motorroller: George Clooney hat Unfall auf Sardinien

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Er war offenbar auf dem Weg zu einem Filmset: George Clooney wurde auf Sardinien in einen Unfall verwickelt. Er verletzte sich an der Hüfte. mehr...

Amal und George Clooney: „Unsere Kinder werden uns fragen, was wir getan haben“

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2018

US-Behörden trennen an der Grenze zu Mexiko Kinder illegaler Einwanderer von ihren Eltern. Die Empörung über die Praxis ist groß, zahlreiche Prominente üben scharfe Kritik. Amal und George Clooney gehen einen Schritt weiter. mehr...

Clooneys unterstützen Anti-Waffen-Marsch: „Das Leben unserer Kinder hängt davon ab“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

„Seite an Seite“ mit den Jugendlichen, die gegen Waffengewalt protestieren: Amal und George Clooney wollen 500.000 Dollar für den „Marsch für unser Leben“ spenden - und das ist noch nicht alles. mehr...

Dankesbrief von den Clooneys: „Besser als Feenstaub“

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Ganz besondere Fanpost haben die Darsteller eines englischen Theaters bekommen. Eine Schauspielerin veröffentlichte einen Brief, offenbar handgeschrieben von George Clooney. mehr...

Lärmschutz: Clooney verteilt Kopfhörer gegen Babygeschrei

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

George Clooney hat Kopfhörer an mitreisende Fluggäste verteilt. Um sie vor dem Geschrei seiner Zwillinge zu schützen - aber wohl auch aus anderen Gründen. mehr...

Personalien: Kriegsfolgen

DER SPIEGEL - 23.11.2017

George Clooney plant Antikriegsserie; Als George Clooney,56, ein noch fast unbekannter Schauspieler war, übernahm er in der Fernsehserie „Emergency Room“ die Rolle des Kinderarztes Doug Ross. Es waren die Neunzigerjahre, Clooney trat… mehr...

Kriegssatire: George Clooney dreht Miniserie nach „Catch-22“

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Der nächste Hollywoodstar versucht sein Glück im Serienfernsehen: George Clooney will aus Joseph Hellers Kriegssatire „Catch-22“ eine Miniserie machen. Er selbst soll als Darsteller und Regisseur mitwirken. mehr...

„Suburbicon“ von George Clooney: Wenn der Postmann Sturm klingelt

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

George Clooney möchte ein politischer Regisseur sein. Doch bei seinem neuen Film „Suburbicon“ mit Matt Damon und Julianne Moore kann er sich nicht entscheiden: Drama oder Satire? mehr...

George Clooney: „Ich bin nicht mehr der Typ, der das Mädchen bekommt“

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

George Clooney hat in unzähligen Filmen mitgespielt, heute sind ihm neue Rollen weniger wichtig. In einem Interview verriet er, was sein Alter damit zu tun hat. mehr...