Pfeil nach rechts

Gewalt an Schulen

Alle Beiträge

Schule in Bayern Mobbing mit gefälschter Todesanzeige

Der Achtklässler ist erst 13, laut einer Anzeige in der Lokalzeitung aber schon tot: An einer Schule in Nördlingen ist ein besonders krasser Mobbingfall bekannt geworden. Die Polizei ermittelt gegen einen 14-Jährigen.
16. Dezember 2019, 17:36 Uhr

Amoklauf von Winnenden Mord im Minutentakt

Ein früherer Schüler schoss 2009 an der Albertville-Realschule in Winnenden um sich und ermordete 15 Menschen, bevor er sich das Leben nahm. Familien der Opfer setzen sich bis heute für schärfere Waffengesetze ein. Von Hendrik Behrendt
10. September 2019, 14:44 Uhr

Fehlende Schulpsychologen Mangelverwaltung schulischer Probleme

Ein Schulpsychologe für knapp 7000 Schüler - das ist der mickrige Schnitt in Deutschland. Eine ausreichende Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrkräften ist da kaum möglich. Und in einigen Bundesländern ist es noch schlimmer. Von Birk Grüling
16. Juli 2019, 11:53 Uhr

Kim Kardashian In zehn Jahren eine ganz andere

Kim Kardashian gibt ihrer Persönlichkeit als Starlet höchstens noch eine Dekade - dann will sie sich auf andere Dinge konzentrieren. Diese Entscheidung hat auch etwas mit ihrem Vater zu tun.
6. Mai 2019, 12:35 Uhr