Hamburg: 27-Jähriger stirbt nach Fixierung auf Polizeiwache

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Nachdem ein Mann mit einem Messer auf zwei Polizeibeamte losging, erlitt er nach der Fixierung auf der Wache einen Herzstillstand. Es ist in kurzer Zeit der zweite Fall dieser Art in der Hansestadt. mehr...

A5 bei Frankfurt: Lkw fährt Schlangenlinien - Streifenwagen abgedrängt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Ein Lastwagenfahrer hat sich auf der Autobahn 5 bei Frankfurt am Main eine Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen geliefert. Nun wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den Mann ermittelt. mehr...

Karlsruhe: Mann attackiert Polizisten bei Rettung einer Entenfamilie

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

Eigentlich wollten Polizisten in Karlsruhe nur eine Entenfamilie vor dem Straßenverkehr schützen. Am Ende mussten die Beamten einen wütenden Passanten zu Boden werfen und kurzzeitig fesseln. mehr...

Reichsbürger: Früherer Mister Germany zu sieben Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Der frühere Mister Germany Adrian Ursache wurde in Halle (Saale) zu sieben Jahren Haft verurteilt, weil er 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen hatte. Ursache wird zu den sogenannten Reichsbürgern gezählt. mehr...

Berlin: Unbekannte beschmieren Gräber von Polizisten mit Hakenkreuzen

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Umgestoßene Grabsteine, rausgerissene Blumen und Schmierereien: In Berlin sind die Gräber von zwei Polizisten verwüstet worden. Wegen eines möglicherweise politischen Motivs ermittelt der Staatsschutz. mehr...

Steinwürfe auf Polizisten: Flashmob in Frankfurt eskaliert

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2019

Rund 600 Fans zweier YouTuber haben sich am Samstagabend in einer belebten Einkaufsstraße in Frankfurt versammelt, um Chaos zu stiften. Als die Polizei einschritt, kam es zu Gewalt. mehr...

Dortmund: Polizei schießt auf Mann, weil der sie bedroht haben soll

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Ein 45-Jähriger soll in Dortmund drei Polizisten mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Die Beamten gaben schließlich Schüsse auf ihn ab. Der Mann kam in ein Krankenhaus - außerdem wird gegen ihn ermittelt. mehr...

Berlin-Friedrichshain: Streit wegen Elterntaxi - Vater prügelt sich mit Polizist

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Eigentlich wollte er nur seine Tochter zur Schule bringen: In Berlin hat sich ein Mann eine Schlägerei mit einem Polizisten geliefert. Der Vater hatte offenbar falsch geparkt. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Polizist schießt auf Bewohner von Flüchtlingsheim

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2019

Bei einem Polizeieinsatz nahe Bonn ist der Bewohner einer Unterkunft für Migranten durch einen Schuss verletzt worden. Offenbar sollte der Mann abgeschoben werden und hatte die Beamten bedroht. mehr...

Familienstreit in Solingen: 46-Jähriger stirbt nach Schuss eines Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

In Solingen ist ein Familienstreit eskaliert: Ein 46-Jähriger ist durch den Schuss eines Polizisten tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann die Beamten mit einem Messer bedroht haben. mehr...