Pfeil nach rechts

Google Maps

Alle Beiträge

Ausländerhass Google löscht Karte mit Flüchtlingsheimen

Eine umstrittene Landkarte, die Asylbewerberheime in Deutschland zeigt, ist aus dem Netz verschwunden. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat Google sie unter Verweis auf eine interne Richtlinie gelöscht. Von Fabian Reinbold
17. Juli 2015, 09:37 Uhr

Fahrpläne Google Maps zeigt Nahverkehr in Echtzeit an

Fahrpläne sind nützlich - sofern die Busse nicht im Stau feststecken.  Mithilfe von Echtzeitdaten auf Google Maps können Nutzer nun abschätzen, ob Bus und Bahn Verspätung haben. Allerdings funktioniert das bisher nur in manchen Ländern.
3. Juni 2015, 17:07 Uhr

Google Maps Riesen-Roboter pinkelt auf Apple-Logo

Provokation in Google Maps: In der digitalen Karte von Pakistan pinkelt das Android-Maskottchen auf ein Apple-Logo. Offenbar hat ein Nutzer das Bild in den Kartendienst eingeschmuggelt. Von Jörg Breithut
24. April 2015, 18:34 Uhr

Fotoanalyse Blogger lokalisiert Terrorcamp via Internet

Woran Geheimdienste scheitern, ist einem britischen Blogger gelungen: Er hat ein Ausbildungslager der Terrormiliz "Islamischer Staat" im Irak lokalisiert - mithilfe von Google Earth und anderen Web-Diensten.
24. August 2014, 18:10 Uhr