Graciano Rocchigianis Tochter über Unfalltod: „Ich dachte, er hätte sich gefestigt“

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Ex-Box-Profi Graciano „Rocky“ Rocchigiani starb im Oktober bei einem Autounfall. Nun hat Tochter Janina Michalke über sein Alkoholproblem und das Unglück gesprochen. mehr...

Abschied vom Box-Weltmeister: „Rocky" in Berlin beigesetzt

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Anfang Oktober starb Graciano Rocchigiani, jetzt wurde der ehemalige Box-Champion auf einem Berliner Friedhof beigesetzt. Zahlreiche Weggefährten erwiesen ihm die letzte Ehre. mehr...

Graciano Rocchigianis Boxkarriere: ...aber Rocky verliert

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Skandale, Dramen, Beschiss. Graciano „Rocky“ Rocchigiani war einer der größten Antihelden des deutschen Sports, den manche Reporter „am liebsten aus der Ferne“ betrachteten, voller Schaudern. Wie kam es nur dazu? mehr...

Unfalltod in Italien: Rocchigiani lief laut Medienbericht orientierungslos auf die Straße

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Boxlegende Graciano Rocchigiani ist in Italien von einem Auto erfasst worden - und dabei ums Leben gekommen. Die Polizei geht laut Medienberichten davon aus, dass er bei dem Unfall alkoholisiert war. mehr...

Erinnerung an Rocchigiani: Grazie Graciano, damals warst du einer von uns

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

West-Berlin Maskulin: Im Leben und der Karriere der verstorbenen Boxlegende Graciano Rocchigiani spiegeln sich auch die verlorenen Träume vieler Arbeiterkinder seiner Generation. Eine persönliche Erinnerung. mehr...

Reaktionen zum Tod von „Rocky“: „Urberliner Type, der Schnauze mit Herz verband“

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Berlin trauert um „einen Boxer mit großem Herz“, der deutsche Box-Präsident spricht von einem „der ehrlichsten Menschen, die ich kannte": Politiker und frühere Kollegen reagieren bestürzt auf den Unfalltod von Graciano Rocchigiani. mehr...

Unfalltod auf Sizilien: Rocchigiani wurde offenbar von Smart erfasst

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Die italienische Polizei hat Einzelheiten zum Unfalltod von Graciano Rocchigiani bekannt gegeben. Demnach ereignete sich der tragische Zwischenfall auf Sizilien. „Rocky“ war vermutlich auf der Stelle tot. mehr...

Graciano Rocchigiani ist tot: Ein Boxerleben

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Er war Publikumsliebling und Häftling, er hatte Millionen und musste von Hartz IV leben, er war ganz oben und ganz unten. Graciano Rocchigiani hat in seinem Leben wenig ausgelassen. Bis zuletzt, bis zu seinem jähen Tod. mehr...

Ex-Boxweltmeister: Graciano Rocchigiani stirbt bei Autounfall

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Er war Weltmeister im Box-Supermittelgewicht und eine schillernde Figur im Sport: Graciano Rocchigiani, genannt „Rocky": Mit 54 Jahren ist er bei einem Autounfall gestorben. Das hat seine Managerin dem SPIEGEL bestätigt. mehr...

Vom Weltmeistertitel zu Hartz IV: Rockys Neustart

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2012

Als Boxprofi kassierte Graciano Rocchigiani Kampfbörsen in Millionenhöhe. Doch sein Vermögen hat der frühere Weltmeister verprasst, mittlerweile lebt er von Hartz IV. Ein Jahr vor seinem 50. Geburtstag will er noch mal ganz von vorne anfangen - und mit einer Modekollektion durchstarten. mehr...