Pfeil nach rechts

Greenpeace

Alle Beiträge

Greenpeace-Aktion beendet Das "C" kehrt zum "DU" zurück

Knapp zwei Wochen musste die CDU ohne den ersten Original-Buchstaben ihres Schriftzugs auskommen. Doch die Partei ließ sich von den Greenpeace-Aktivisten nicht beeindrucken - und durchkreuzte ihre Schlussveranstaltung.
3. Dezember 2019, 15:00 Uhr

Posse um "C" in Parteilogo Eigentlich ein Coup

Umweltaktivisten von Greenpeace wollten die CDU mit einer spektakulären Aktion bloßstellen und nahmen ihr das "C". Doch die Partei reagierte überraschend souverän - und rühmt jetzt ihr neues "Kommunikationskonzept". Von Marius Mestermann
26. November 2019, 12:23 Uhr

PR-Desaster "Rainbow Warrior II" in Bangladesch abgewrackt

Greenpeace kämpft gegen die Zerlegung von Schiffen unter widrigen Bedingungen an den Stränden von Bangladesch. Nun ist die Umweltschutzikone "Rainbow Warrior II" genau dort gelandet - einschlägige Firmen spotten. Von Nicolai Kwasniewski
28. Dezember 2018, 20:16 Uhr