Pfeil nach rechts

Greta Thunberg

Alle Beiträge

Weltwirtschaftsforum in Davos Topmanager im Klima-Dilemma

So grün war Davos noch nie: Beim Treffen der Wirtschaftselite wächst der Druck auf die Konzernchefs, den Klimaschutz endlich ernst zu nehmen. Eine Schlüsselrolle kommt dabei den Investoren zu. Aus Davos berichten Tim Bartz und Stefan Kaiser
20. Januar 2020, 18:00 Uhr

Greta Thunberg Die "16-jährige Schwedin" ist jetzt 17

Erst protestierte sie allein und redete ihrer Mutter das Fliegen aus, dann initiierte sie eine globale Bewegung. Greta Thunberg feiert Geburtstag, ihr Vater sagt: "Für mich ist sie jetzt ein gewöhnliches Kind."
3. Januar 2020, 07:05 Uhr

Junge Umweltschützer "Wir sammeln Müll am Strand"

Sie befreien Flüsse, Strände und Felder von Plastik, trennen Müll oder verzichten auf Strohhalme: Hier erzählen junge Umweltschützer von ihren Aktionen - und auf welche Hindernisse sie im Alltag stoßen.
9. Dezember 2019, 15:08 Uhr

"Fridays for Future" Klimastreik statt Kommerz

Weltweit haben an diesem Freitag Menschen für mehr Klimaschutz protestiert. Die Aktivisten demonstrierten angesichts des "Black Friday" auch vielerorts gegen übermäßigen Konsum. Von Franca Quecke
29. November 2019, 20:42 Uhr