Pfeil nach rechts

Großer Preis von Österreich

Alle Beiträge

Bottas siegt beim Großen Preis von Österreich Meister Lampe

Ein Blitzstart von Valtteri Bottas hat das Rennen in Österreich früh entschieden. Zum direkten Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kam es nicht. Und Sauber feierte einen traurigen Rekord. Von Malte Müller-Michaelis
9. Juli 2017, 17:05 Uhr

Folgen des Vettel-Remplers Lewis Hamilton gefällt das

Sebastian Vettel muss nach seinem Rempler gegen Lewis Hamilton aufpassen, sonst droht eine Rennsperre. Der Brite weiß, wie er das nutzen kann - doch auch seine Rolle sorgt weiter für Diskussionen. Von Karin Sturm
7. Juli 2017, 13:38 Uhr

Warm-up Alles Wichtige zum Großen Preis von Österreich

Die Strecke in Spielberg birgt wenige Tücken, dafür wird sehr schnell gefahren. Im Vorjahr siegten die Silberpfeile - aber eine Serie lässt die Konkurrenz hoffen. Alles Wichtige zum Großen Preis von Österreich. Von Alexander Siebert
19. Juni 2015, 14:30 Uhr

Österreich Bildungsministerin im Hymnen-Shitstorm

Österreichs Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek wird im Internet beschimpft. Der Grund: Sie kritisierte Volksmusikstar Andreas Gabalier, weil dieser einen alten Text der Nationalhymne gesungen hatte.
27. Juni 2014, 18:39 Uhr

Formel-1-Pressestimmen "Protagonisten des Untergangs"

Die italienische Presse lobt Nico Rosberg für seine Durchsetzungsstärke in Spielberg. In Österreich jubelt man über die Rückkehr der Formel 1. Einig sind sich Europas Medien über Red Bull: "Ein großes Debakel".
23. Juni 2014, 13:40 Uhr

Formel 1 in Österreich Rosbergs Triumph, Vettels Desaster

Rennen gewonnen, WM-Führung ausgebaut: Für Nico Rosberg verlief der Große Preis von Österreich ideal. Der Mercedes-Pilot siegte vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Sebastian Vettel hingegen erlebte in Spielberg seinen bisherigen Saison-Tiefpunkt.
22. Juni 2014, 19:57 Uhr