Pfeil nach rechts

Großer Preis von Russland

Alle Beiträge

Formel 1 Hamilton siegt mit Vettels Hilfe in Russland

Sebastian Vettel sah die Zielflagge in Russland nicht - und doch war er einer der Hauptdarsteller: Er brach eine Absprache mit Teamkollege Leclerc und ermöglichte Lewis Hamilton mit seinem Ausfall den Sieg.
29. September 2019, 14:47 Uhr

Formel-1-Pressestimmen "Der fliegende Finne"

"Böser Streich für Ferrari": Die internationale Presse feiert den Turbostart von Sieger Valtteri Bottas beim Großen Preis von Russland. Aber auch Sebastian Vettel bekommt lobende Worte.
1. Mai 2017, 10:47 Uhr

Bottas-Erfolg in Russland Der falsche Sieger?

Valtteri Bottas hat Mercedes durch seinen Formel-1-Erfolg in Russland zurück auf Platz eins der Team-Wertung gebracht. Mit Blick auf die Fahrer-WM könnte der Rennstall aber nicht ganz zufrieden sein. Von Karin Sturm
30. April 2017, 21:28 Uhr

Mercedes-Sieg in Russland Bottas, der Baumeister

In Sotschi siegt man beim Start, Valtteri Bottas wusste das - und hat damit seinen ersten Grand Prix der Karriere gewonnen. Sogar für Russlands Präsidenten Putin hatte der Finne einen Tipp. Von Jan Göbel
30. April 2017, 16:40 Uhr

Formel-1-Pressestimmen "Triumphale Spazierfahrt"

War es das? Mercedes-Pilot Lewis Hamilton steht nach dem Sieg in Sotschi kurz vor der Titelverteidigung. Das "mürrische Gesicht" von Konkurrent Nico Rosberg deutet die Presse bereits als Kapitulation. Die wichtigsten Kommentare im Überblick.
12. Oktober 2015, 11:22 Uhr

Team-Weltmeister in der Formel 1 Hamilton feiert, Rosberg hadert

Über den Titel als Team-Weltmeister freut sich nur ein Mercedes-Pilot: Lewis Hamilton steht kurz davor, auch individuell seinen WM-Triumph in der Formel 1 zu wiederholen. Nico Rosberg dagegen klagt über "ein richtiges Seuchenjahr". Von Karin Sturm
11. Oktober 2015, 21:16 Uhr

Formel 1 Mercedes ist Team-Weltmeister

Die Mission Titelverteidigung ist geglückt: Der Formel-1-Rennstall Mercedes ist zum zweiten Mal in Folge Konstrukteursweltmeister. Die Strafe gegen einen Ferrari-Piloten brachte den nötigen Punktevorsprung.
11. Oktober 2015, 16:53 Uhr