Investigativjournalist: Günter Wallraff verletzte sich bei Fahrradunfall schwer

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Bei einem Fahrradunfall hat sich der Journalist Günter Wallraff den Oberschenkel gebrochen und Kopfverletzungen erlitten. Der 76-Jährige musste vier Stunden operiert werden. mehr...

„Team Wallraff“ über Psychiatrie-Missstände: RTL erläutert unglückliche Bildmontage

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Mit einer Reportage aus der Reihe „Team Wallraff“ wollte RTL Missstände in psychiatrischen Einrichtungen aufdecken. Nun erklärt der Sender eine irreführende Sequenz und berichtet über Ärger im Vorfeld - juristische Konsequenzen fürchtet er aber nicht. mehr...

„Team Wallraff" bei RTL: Undercover in der psychiatrischen Steinzeit

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Das „Team Wallraff“ bei RTL suchte verdeckt nach Missständen in psychiatrischen Einrichtungen und wurde fündig. Ein erschütternder Bericht - mit an einer Stelle leider zweifelhaft montierten Bildern. mehr...

Autoren: Er hofft und spottet

DER SPIEGEL - 17.02.2018

In türkischer Haft wurde der Journalist Deniz Yücel zu Erdoğans Geisel. Nun ist ein Sammelband seiner Texte erschienen – prall gefüllt mit persönlich Erlebtem. Von Günter Wallraff mehr...

Deutscher Fernsehpreis: „Ich bekomme einen Preis - und keine Sau schaut zu“

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2016

Mit weniger Pomp als bisher sind in Düsseldorf die Deutschen Fernsehpreise verliehen worden, zum besten Film wurde ein KZ-Drama gekürt. Jubeln konnten auch Günter Wallraff, Jan Böhmermann und Moderatorin Barbara Schöneberger. mehr...

Investigativjournalist: Günter Wallraff will sich als IS-Geisel angeboten haben

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2015

Der Sanitäter Peter Kassig wurde 2014 vom IS enthauptet. In einem Interview behauptet nun Günter Wallraff, er habe sich bei der US-Botschaft zuvor als Austauschgeisel angeboten. Doch der 73-Jährige wurde abgewiesen. mehr...

Maischberger-Sendung über den Journalisten: Der wundersame Wallraff

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2014

Die Sendung verspricht eine spannende Konfrontation, Sandra Maischbergers Gast ist so streitbar wie umstritten: Die Bundeswehr stufte ihn einst als „hoch-abnorme Persönlichkeit“ ein, selbst Freunde nennen ihn „unwirsch“. Defensiv spielt er nur Tischtennis. mehr...

Autoren: „Danke für das nette Treffen“

DER SPIEGEL - 12.05.2014

Bei Burger King enthüllte Günter Wallraff Missstände. McDonald's bescheinigt er „bessere Standards“ - weil er mit dem Konzern kooperiert hat? mehr...

RTL-„Team Wallraff“ bei Burger King: Das darf nicht sein, das darf nicht sein

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2014

Vielleicht sollte man langsam Ernst machen mit dem Abnehmen. Aber worauf verzichten? Fast Food würde sich anbieten - insbesondere wenn man weiß, was das RTL-„Team Wallraff“ in Filialen von Burger King erlebt hat. mehr...

FERNSEHEN: Wallraff arbeitet wieder undercover für RTL

DER SPIEGEL - 17.03.2014

Wallraff recherchiert für RTL; Nach gut zehn Monaten Pause recherchiert Günter Wallraff wieder undercover für RTL. Der Sender will am 28. April die erste von drei Reportagen aus der Reihe „Team Wallraff“ ausstrahlen. Der… mehr...