Pfeil nach rechts

Günther Kaufmann

Alle Beiträge

Zum Tod von Günther Kaufmann Der Einzigartige

Widersprüchlicher kann ein Leben kaum verlaufen: Als Schauspieler feierte Günther Kaufmann erst Triumphe mit Fassbinder, dann wurde er Krimi-Star. Um seine todkranke Frau zu schützen, ging er selbst ins Gefängnis - und brachte Unschuldige in Verruf. Von Hannah Pilarczyk
12. Mai 2012, 13:12 Uhr

Kino- und TV-Star Schauspieler Günther Kaufmann ist tot

Rainer Werner Fassbinder hatte ihn entdeckt, im Nu eroberte er die Kinoleinwand. Fernsehzuschauer kennen ihn aus Serien wie "Derrick" und "Der Alte" - auch sein Privatleben glich zeitweise einem Krimi. Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot. Er wurde 64 Jahre alt.
11. Mai 2012, 23:02 Uhr

Günther Kaufmann Inhaftierter Schauspieler widerruft sein Geständnis

Wegen Tötung seines Steuerberaters ist Günther Kaufmann im vergangenen Jahr verurteilt worden. Der Fassbinder-Schauspieler hatte die Tat gestanden. Nachdem mittlerweile feststeht, dass er das Verbrechen nicht begangen hat, widerrief er nun das Geständnis. Unklar bleibt, warum Kaufmann die Tat auf sich genommen hatte.
3. September 2003, 20:22 Uhr

Kaufmann-Prozess Wiederaufnahme wahrscheinlich

Günther Kaufmann sitzt offenbar unschuldig im Gefängnis. Der TV-Schauspieler soll gelogen haben, um seine Ehefrau zu schützen. Doch selbst bei einem Freispruch würde ihm neues Ungemach drohen. Von Martin Dommer
26. August 2003, 17:27 Uhr
Seite 1 / 1