Hagenbeck in Hamburg: Elefantenbaby kommt Heiligabend zur Welt

Hagenbeck in Hamburg: Elefantenbaby kommt Heiligabend zur Welt

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2018

Freude im Tierpark Hagenbeck: Pünktlich zum Weihnachtsfest hat die Elefantenkuh Lai Sinh einen gesunden Bullen zur Welt gebracht. Besucher können das Baby bereits in der Freilaufhalle beobachten. mehr...

Zwei Todesfälle: Virus bedroht Elefanten in Hamburger Tierpark

Zwei Todesfälle: Virus bedroht Elefanten in Hamburger Tierpark

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Zwei junge Elefanten sind gestorben. Im Hamburger Tierpark Hagenbeck ist ein Virus ausgebrochen. Wo kommt es her, und was macht es so gefährlich? mehr...


Hagenbeck: Elefantenbaby in Hamburger Tierpark geboren

Hagenbeck: Elefantenbaby in Hamburger Tierpark geboren

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Er wiegt 100 Kilo und ist etwa einen Meter groß. Am Wochenende kam im Hamburger Tierpark Hagenbeck ein kleiner Elefant auf die Welt. Fotos gibt es auch schon. mehr...

Aufregung in Hagenbecks Tierpark: Tierpfleger retten Giraffenbaby aus Wassergraben

Aufregung in Hagenbecks Tierpark: Tierpfleger retten Giraffenbaby aus Wassergraben

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Nakurus erster öffentlicher Auftritt fiel buchstäblich ins Wasser: Das Giraffenbaby stürzte in einen Graben, mehrere Pfleger sprangen hinterher - und halfen dem Tier wieder zurück ins Trockene. mehr...


Krokodilbändiger: "Hunde beißen mich immer"

Krokodilbändiger: "Hunde beißen mich immer"

KarriereSPIEGEL - 19.09.2014

Krokodile sind als fiese Viecher und Menschenfresser gefürchtet. Alles Quatsch, findet Ralf Sommerlad. Der Krokodilexperte zeigt Zoowärtern, wie sie die Tiere trainieren - wenn er nicht gerade Lebensversicherungen verkauft. Von Markus Huth mehr... Forum ]

Walross-Baby in Hamburg: Damit du groß und stark wirst

Walross-Baby in Hamburg: Damit du groß und stark wirst

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Aufatmen im Hamburger Tierpark Hagenbeck: Das Walross-Baby legt nach anfänglichen Problemen an Gewicht zu. Das Futter wird ihm inzwischen auf einem Tablett serviert. mehr...


Premiere in Deutschland: Hagenbecks Tierpark feiert Geburt von Walross-Baby

Premiere in Deutschland: Hagenbecks Tierpark feiert Geburt von Walross-Baby

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Der Kleine ist einfach zum Knuddeln: Im Hamburger Tierpark Hagenbeck hat ein neugeborenes Walross-Baby sein Außengehege erkundet. Es ist wohl das erste, das in Deutschland zur Welt kam. mehr... Video ]

Bei Tiertransport: Hamburger Elefantenbulle Hussein gestorben

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2012

Nach 25 Jahren in Hagenbecks Tierpark sollte er nach Belgien umziehen. Doch dazu kam es nicht: Der 40 Jahre alte Elefantenbulle Hussein starb in seiner Transportbox. mehr... Forum ]


Nach Tigerattacke: Verletzter Dompteur kann wieder sprechen

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2010

Anfang Dezember wurde er Opfer einer Tigerattacke im Hamburger Tierpark Hagenbeck, nun geht es dem 28-jährigen Dompteur wieder besser. Nach Angaben des Vaters könne sich sein Sohn an das Unglück erinnern und wieder sprechen. Unklar sei noch, was mit seinen zwölf Raubkatzen geschehen soll. mehr... Forum ]

Nach Tiger-Angriff: Verletzter Dompteur erwacht aus Koma

Nach Tiger-Angriff: Verletzter Dompteur erwacht aus Koma

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2009

Der von drei Tigern attackierte Dompteur ist in einer Hamburger Klinik aus dem künstlichen Koma erwacht. Schon an Heiligabend hat der 28-Jährige erstmals die Augen geöffnet und auf Ansprache reagiert. Die Tiere hatten ihm schwere Kopf- und Handverletzungen zugefügt. mehr... Forum ]