North Carolina: 17-Jährige verliert Bein nach Haiangriff

North Carolina: 17-Jährige verliert Bein nach Haiangriff

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2019

Eine Jugendliche ging vor der US-Ostküste schwimmen, dabei wurde sie offenbar von einem Hai angegriffen. Sie verlor ein Bein und mehrere Finger - und trotzdem verteidigte sie die Tiere danach. mehr...

Pazifikküste: Hai tötet Mann vor Hawaii

Pazifikküste: Hai tötet Mann vor Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2019

Auf Hawaii ist ein Schwimmer von einem Hai angefallen worden. Er verstarb noch an der Küste. Es ist die erste tödliche Hai-Attacke auf der US-Inselgruppe seit vier Jahren. mehr... Video ]


Überraschender Mageninhalt: Singvögel - der Pausensnack für Haie

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Tigerhaie gelten als Müllschlucker der Meere. Sogar Landvögel sind vor ihnen nicht sicher, konnten Forscher nun nachweisen. mehr...

Verhaltensforschung: Weißer Hai jagt im Bummeltempo

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Weiße Haie können schnell schwimmen. Doch ausgerechnet bei der Jagd auf Beutetiere lassen sie es langsam angehen. Forscher haben nun einen Grund ausgemacht. mehr...

Attacke in Australien: Hai verletzt Surfer in Byron Bay schwer

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Die Stadt Byron Bay zählt zu den beliebtesten Touristenzielen an Australiens Ostküste. Nun wurde der Ort Schauplatz eines Hai-Angriffs. Ein Surfer kam mit ernsten Verletzungen ins Krankenhaus. mehr...

Taucher schwimmen mit Hai: „Ein großer, schöner, sanfter Riese“

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Als sich ein riesiger Weißer Hai vor der Küste Hawaiis ihrem Boot nähert, reagieren Taucher anders als normale Freizeitschimmer: Sie steigen zu dem Tier ins Wasser. Dabei sind bemerkenswerte Aufnahmen entstanden. mehr...

Newsblog: Riesiger Weißer Hai schwimmt friedlich mit Tauchern

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Vor der Küste von Hawaii sind Taucher auf einen riesigen Weißen Hai gestoßen. Sie schwammen stundenlang mit dem Raubtier - und machten faszinierende Aufnahmen. Die Live-News. mehr...

Ostküste Australiens: Surfer bei Haiangriff schwer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2018

Ein Surfer wurde in Australien Opfer eines Haiangriffs - konnte sich jedoch ans Ufer retten. Es war bereits die 24. derartige Attacke vor der australischen Küste in diesem Jahr. mehr...

Australien: Mann wehrt Hai-Angriff mit Surfbrett ab

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

An der Ostküste Australiens hat ein Hai einen Surfer angegriffen: Der Mann wehrte sich erfolgreich, verband seine Wunden selbst und fuhr ins Krankenhaus. mehr...

Great Barrier Reef in Australien: Mann stirbt nach Haiangriff

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Ein Australier ist beim Schwimmen vor den Whitsunday-Inseln im Great Barrier Reef von einem Hai angegriffen worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus geflogen, erlag aber wenig später seinen Verletzungen. mehr...

Australien: Fischer fängt Hai - Hai beißt Fischer

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2018

Ein Mann hat am Great Barrier Reef einen Riffhai gefangen. Als er das Tier auf sein Boot ziehen wollte, biss der Hai zu. Der Fischer erlitt schwere Verletzungen an der Schulter. mehr...

Australien: Haiangriffe am Great Barrier Reef - Frau und Mädchen schwer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Binnen 24 Stunden sind im australischen Naturhafen Cid Harbor eine Urlauberin und ein zwölfjähriges Mädchen Opfer von Haiangriffen geworden. Ob die Frau überlebt, ist unklar. mehr...