Pfeil nach rechts

Haiti

Alle Beiträge

Zehn Jahre nach dem Erdbeben Haitis nächste Katastrophe

Vor zehn Jahren verwüstete ein Erdbeben Haiti und tötete Hunderttausende. Der Wiederaufbau sollte eine Chance für das verarmte Land sein - doch nun sind viele Menschen noch größeren Risiken ausgesetzt. Aus Port-au-Prince berichtet Klaus Ehringfeld
10. Januar 2020, 11:24 Uhr

Flucht aus Haiti Im Boot mit einer Kindsmörderin

Wie leben Flüchtlinge weiter, die in ihre Heimat zurückgeschickt werden? In seinem eindrucksvollen Debütroman führt Néhémy Pierre-Dahomey seine Leser in die Elendsquartiere von Haiti. Von Isabel Metzger
17. Oktober 2018, 14:44 Uhr

Haiti Tote und Verletzte nach schwerem Erdbeben

Es war eines der schwersten Beben seit der Katastrophe von 2010: Bei einem Erdbeben in Haiti sind nach Regierungsangaben mindestens elf Menschen ums Leben gekommen, laut Polizei wurden mehr als hundert verletzt.
7. Oktober 2018, 12:18 Uhr