Zweite Liga: Hamburger SV trennt sich von Sportvorstand Ralf Becker

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Der verpasste Aufstieg hat beim HSV weiter personelle Konsequenzen: Nach Trainer Hannes Wolf muss nun auch Sportvorstand Ralf Becker gehen. Sein Nachfolger wird Jonas Boldt, der zuletzt bei Bayer Leverkusen tätig war. mehr...

Drei Verletzte in Wismar: Schulklassen aus Hamburg und Berlin liefern sich Massenschlägerei

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

In Wismar ist ein Streit zwischen mehreren Schulklassen eskaliert. Dutzende Jugendliche aus Hamburg und Berlin gerieten aneinander - bei einer Prügelei gab es Verletzte. mehr...

„Tagesschau“-Sprecher: Diebe schrauben Reifen von Jan Hofers Auto ab

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Aufgebockt und abmontiert: Der schwarze Smart des „Tagesschau“-Sprechers Jan Hofer hat keine Räder mehr. Offenbar waren Diebe an dem geparkten Auto am Werk. mehr...

Hamburg: Mann bei Polizeieinsatz erschossen

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

In Hamburg soll ein Mann seine Frau und deren Baby bedroht haben. Laut Polizei ging er auch auf die herbeigerufenen Beamten los. Ein Polizist gab einen Schuss ab - und verletzte den Mann tödlich. mehr...

Analyse zu HSV-Finanzlage: Es ist noch Geld da

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Trotz des Abstiegs aus der Bundesliga hat sich der hochverschuldete HSV zuletzt wirtschaftlich stabilisiert. Aber kann der Klub ein weiteres Jahr zweite Liga verkraften? mehr...

Zweite Liga: Hamburger SV trennt sich von Trainer Wolf

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Nach dem verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga zieht der HSV Konsequenzen und trennt sich nach dem Saisonende von Trainer Hannes Wolf. Wer Nachfolger wird, ist noch offen. mehr...

Vorwurf der Benachteiligung: Bahn-Konkurrenten fürchten den Deutschlandtakt

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Mit einer Qualitätsoffensive will Verkehrsminister Andreas Scheuer die Deutsche Bahn attraktiver machen. Doch die Konkurrenten warnen vor Nachteilen - für sich selbst und auch für die Kunden. mehr...

Hamburger SV: Wie ein Schlauchboot mit geöffnetem Ventil

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Der Hamburger SV verpasst den Wiederaufstieg in die Bundesliga, weil es dem Team an der nötigen Widerstandskraft fehlt. Nach dem 1:4-Debakel in Paderborn steht Trainer Hannes Wolf wohl vor dem Aus. mehr...

Hamburg: Unbekannter zündet Haare von schlafendem Obdachlosen an

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Ein Mann hat in Hamburg mit einem Feuerzeug die Haare eines schlafenden Obdachlosen in Brand gesetzt. Eine Zeugin schlug die Flammen mit der Hand aus - der Täter konnte fliehen. mehr...

Hamburg: Gas und Bremse verwechselt - Busfahrer fährt gegen Wohnhaus

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

In Hamburg hat sich ein Busfahrer laut Polizei zunächst verfahren und dann auch noch Gas und Bremse verwechselt. Der Bus prallte gegen ein Haus, der Unfall ging dennoch glimpflich aus. mehr...