Handball: THW Kiel gewinnt EHF-Pokalfinale gegen Füchse Berlin

Handball: THW Kiel gewinnt EHF-Pokalfinale gegen Füchse Berlin

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2019

15 Jahre nach seinem bislang letzten Triumph hat der THW Kiel den EHF-Pokal geholt. Im deutschen Finale besiegte das Team Titelverteidiger Füchse Berlin souverän. mehr...

Handball: Berlin macht deutsches EHF-Pokalfinale perfekt

Handball: Berlin macht deutsches EHF-Pokalfinale perfekt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Der THW Kiel hat in eigener Halle vorgelegt, Titelverteidiger Füchse Berlin zog nach: Im Endspiel des EHF-Pokals kommt es zum Duell der Bundesligisten. mehr... Forum ]


Rituale an Handball-Nachwuchsakademie: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Rohrzangenfolter

Rituale an Handball-Nachwuchsakademie: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Rohrzangenfolter

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Im Handball-Nachwuchsleistungszentrum der SG Flensburg-Handewitt sollen Jugendliche mit einer Rohrzange gequält worden sein. Der Vorfall beschäftigt nun die Behörden. Von Erik Eggers mehr... Forum ]

Handball: Györi feiert dritten Champions-League-Titel in Folge

Handball: Györi feiert dritten Champions-League-Titel in Folge

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Wirklich überraschend war der erneute Champions-League-Erfolg des ungarischen Spitzenklubs nicht. Am Ende mussten die späteren Siegerinnen aber doch zittern. mehr... Forum ]


Handballbundesliga: Kiel gewinnt Nordderby und hofft wieder auf den Titel

Handballbundesliga: Kiel gewinnt Nordderby und hofft wieder auf den Titel

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Der THW Kiel ist zurück im Titelrennen der Handballbundesliga. Im Schleswig-Holstein-Derby wurde Tabellenführer Flensburg-Handewitt knapp bezwungen, beide Teams sind jetzt punktgleich. mehr... Forum ]

Rohrzangen-Folter im Handball: "Wenn du dich wehrst, tut es noch mehr weh"
Roman Pawlowski / DER SPIEGEL

Rohrzangen-Folter im Handball: "Wenn du dich wehrst, tut es noch mehr weh"

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Handball ist ein schmerzhafter Sport. Das wurde Nachwuchsspielern des deutschen Meisters Flensburg-Handewitt mit "der Zange" beigebracht. Ein Opfer berichtet. Von Erik Eggers mehr...


Charlotte und Julie Bonaventura: Diese Schiedsrichter-Zwillinge schreiben Geschichte im Männer-Handball

Charlotte und Julie Bonaventura: Diese Schiedsrichter-Zwillinge schreiben Geschichte im Männer-Handball

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Frauen-Finals haben sie schon viele geleitet, auch bei einer Männer-WM waren sie aktiv. Nun pfeifen die Handball-Schiedsrichterinnen Charlotte und Julie Bonaventura als erstes Frauen-Duo bei der EHF-Endrunde der Männer. mehr...

Handball Champions League: Flensburg beginnt furios - und scheidet doch im Viertelfinale aus

Handball Champions League: Flensburg beginnt furios - und scheidet doch im Viertelfinale aus

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hätte die SG Flensburg-Handewitt in Veszprém eine Sensation zum Weiterkommen benötigt. Diese schien nach einer starken Anfangsphase sogar möglich. mehr... Forum ]


Handball: Deutschland qualifiziert sich vorzeitig für EM 2020

Handball: Deutschland qualifiziert sich vorzeitig für EM 2020

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Vierter Sieg im vierten Qualifikationsspiel: Die DHB-Auswahl hat sich frühzeitig die Teilnahme an der EM 2020 gesichert. Kapitän Uwe Gensheimer durfte gegen Polen noch einen persönlichen Erfolg feiern. mehr... Forum ]

Nach zehn Jahren: Handballstar Heinevetter verlässt Füchse Berlin

Nach zehn Jahren: Handballstar Heinevetter verlässt Füchse Berlin

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Er ist zu einer Institution der Füchse geworden: Aber nach einem Jahrzehnt in Berlin wechselt der Handballnationaltorwart innerhalb der Bundesliga. Ab 2020 spielt er für die MT Melsungen. mehr... Forum ]