Pfeil nach rechts

Handelsstreit mit den USA

Die USA importieren mehr Waren, als sie selbst ausführen. US-Präsident Donald Trump will das ändern und belegt die exportstarken EU-Länder und China mit Strafzöllen. Es droht ein Handelskrieg.

Alle Beiträge

Trumps Handelsstreit mit China Ein bisschen Frieden

Die USA und China haben einen Waffenstillstand im Handelskrieg besiegelt. Für Donald Trump ist das ein politischer Erfolg - doch der Konflikt wird weitergehen. Aus New York berichtet Marc Pitzke
15. Januar 2020, 19:41 Uhr

Außenpolitik à la Trump Einmal Sanktionen für alle

Vor einem Krieg mit Iran ist Präsident Trump vorläufig zurückgeschreckt. Stattdessen droht er mit neuen Sanktionen. Es ist sein allerliebstes Allzweckinstrument für alle Fälle. Aus Washington berichtet Ines Zöttl
10. Januar 2020, 13:50 Uhr

Umsatzplus im Einzelhandel Konsumenten in Kauflaune

Im zehnten Jahr in Folge sind die Umsätze im deutschen Einzelhandel gestiegen. Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes stiegen die Umsätze 2019 preisbereinigt um rund drei Prozent.
6. Januar 2020, 14:05 Uhr