Pfeil nach rechts

Hannover

Alle Beiträge

Schule in Hannover Jogginghose unter Strafe verboten

"Keine angemessene Kleidung" für den Unterricht: Ein Gymnasium in Niedersachsen hat die Jogginghose verboten - und Sanktionen angedroht. Jetzt rechtfertigte sich die Schule in einer Stellungnahme.
16. Dezember 2019, 13:38 Uhr

Hannover Oberverwaltungsgericht lehnt Verbot von NPD-Demo ab

Die Polizei Hannover wollte eine für Samstag geplante NPD-Demo verbieten. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschied, dass die Neonazis aufmarschieren dürfen. Es bestätigte damit ein Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover.
22. November 2019, 23:30 Uhr

Hannover Polizei verbietet NPD-Aufmarsch

Die NPD darf in Hannover nach der Entscheidung der Polizei nicht aufmarschieren. Noch kann sie sich vor Gericht dagegen wehren. Innenminister Pistorius hofft, dass die Entscheidung dort nicht gekippt wird.
21. November 2019, 22:43 Uhr

Neuer Oberbürgermeister von Hannover "Es gab eine Riesenangst"

Belit Onay ist der erste Oberbürgermeister einer Großstadt, der türkische Wurzeln hat. Er spricht über die Polarisierung der Gesellschaft, über Hass im Netz - und die Schwierigkeiten des Aufstiegs als Gastarbeiterkind. Von Valerie Höhne
12. November 2019, 19:00 Uhr

OB-Wahl Grüne und CDU siegen in SPD-Hochburg Hannover

In der ehemaligen SPD-Bastion Hannover ziehen der Grüne Belit Onay und CDU-Kandidat Eckard Scholz in die Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt ein. Der sozialdemokratische Bewerber verpasste die zweite Runde deutlich.
27. Oktober 2019, 20:00 Uhr

TSV Hannover-Burgdorf Im ständigen Ausnahmezustand

Der Handball-Bundesligist Hannover-Burgdorf hat mit Magdeburg das nächste Spitzenteam geschlagen. Dass die Mannschaft auf dem ersten Platz steht, ist überraschend. Aber der Erfolg hat Gründe. Von Andreas Evelt
14. Oktober 2019, 11:13 Uhr

Hannover Einbrecher kocht in WG-Küche

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Ein Einbrecher ohne festen Wohnsitz hat in Hannover eine Terrassentür aufgehebelt und sich erst mal in der Küche niedergelassen. Die WG-Bewohner riefen die Polizei.
11. Oktober 2019, 15:27 Uhr