Von der Sonne geblendet: Autofahrer übersieht Schranke und wird von Zug erfasst

Von der Sonne geblendet: Autofahrer übersieht Schranke und wird von Zug erfasst

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Im niedersächsischen Sehnde ist ein Autofahrer von einem Zug erfasst worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Zuvor wurde er offenbar von der Sonne geblendet. mehr...

Tödliche Schläge gegen Fußgänger: 28-Jähriger zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Tödliche Schläge gegen Fußgänger: 28-Jähriger zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Ein Radfahrer attackierte einen Fußgänger in Hannover, das Opfer starb später. Nun soll der Täter ins Gefängnis: Er ist der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gesprochen worden. mehr... Video ]


Tödliche Schläge gegen Fußgänger: 28-Jähriger zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Ein Radfahrer attackierte einen Fußgänger in Hannover, das Opfer starb später. Nun soll der Täter ins Gefängnis: Er ist der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gesprochen worden. mehr...

Rathausaffäre in Hannover: Schostoks einsamer Rückzug

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

In Hannover soll es Neuwahlen geben: Nach der Anklage wegen „schwerer Untreue“ tritt der SPD-Oberbürgermeister zurück. Doch bis heute kann Stefan Schostok „kein Fehlverhalten“ bei sich erkennen. mehr...

Rathausaffäre: Hannovers Oberbürgermeister Schostok tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Stefan Schostok zieht in der Affäre um die Bezahlung von Mitarbeitern Konsequenzen. Der SPD-Oberbürgermeister von Hannover tritt zurück - und beantragt seinen vorzeitigen Ruhestand. mehr...

Rathaus-Affäre: Hannovers Oberbürgermeister wegen schwerer Untreue angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Er soll von unzulässigen Gehaltszuschlägen gewusst haben, ohne sie zu stoppen. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen Oberbürgermeister Schostok erhoben - und gegen zwei weitere Personen. mehr...

Ermittlungen wegen Anschlagsplänen: Mehr als 50 Waffen in Privatwohnung gefunden

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Polizisten fanden bei einem Mann in Hannover mehr als 50 Waffen, mehrere Kilogramm Munition sowie Orden aus dem Dritten Reich. Nun hat die für Terrorermittlung zuständige Behörde den Fall übernommen. mehr...

Tabellenletzter der Bundesliga: Hannover 96 trennt sich von Heldt

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Der Abstieg steht bevor, der Manager muss schon jetzt gehen: Horst Heldt ist nicht länger im Job bei Hannover 96. Das gab der Letzte der Fußball-Bundesliga bekannt. mehr...

Prozess in Hannover: Radfahrer gibt tödliche Schläge gegen Fußgänger zu

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Weil er einen Fußgänger zu Tode geprügelt haben soll, muss sich ein Radfahrer in Hannover vor Gericht verantworten. Zu Prozessbeginn hat der 28-Jährige die Tat eingeräumt. mehr...

Bahnarbeiten ab Samstag: Viele Züge halten nicht an Hannovers Hauptbahnhof

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

Wer in den nächsten Tagen mit der Bahn über Hannover fahren will, muss mit Verspätungen und Umleitungen rechnen. Ab Samstag wird an der Strecke gebaut. mehr...

Zum Auftakt der Hannover Messe: Maschinenbau rechnet mit halbiertem Wachstum

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Handelskonflikte und schwächelnde Konjunktur beeinträchtigen die deutschen Exporte: Maschinenbau und Elektroindustrie sind pessimistisch. mehr...

Nach Mitgliederversammlung: Schatzschneider verkündet Austritt bei Hannover 96

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Aus der Wahl-Pleite für Martin Kind zieht sein Vertrauter Dieter Schatzschneider Konsequenzen. Der neue Aufsichtsrat sei von Menschen gewählt worden, „die im Stadion Gewalt ausüben und Pyrotechnik benutzen“. mehr...