Pfeil nach rechts

Hans Dieter "Hansi" Flick

Alle Beiträge

Bayern-Sieg in Düsseldorf Zurück in der Komfortzone

Der FC Bayern gewann in Düsseldorf in einer Manier, die dem Selbstverständnis des Klubs entspricht. Die Spieler loben das Spiel von Trainer Hansi Flick, der die Bosse in eine angenehme Situation bringt. Von Marcus Bark
24. November 2019, 10:32 Uhr

Bayern-Interimstrainer Hansi Flick Der Menschenfänger

Nach dem Triumph gegen Borussia Dortmund ist es beim FC Bayern wie immer bei einem Trainerwechsel: Die Spieler schwärmen von Hansi Flick - und deuten an, was ihnen unter Niko Kovac gefehlt habe. Von Florian Kinast
10. November 2019, 00:31 Uhr

Bayerns Interimstrainer Hansi Flick Der gute Mensch von München

Als Co-Trainer von Joachim Löw wurde Hansi Flick 2014 Weltmeister. Jetzt tritt er ausgerechnet beim kriselnden FC Bayern in die erste Reihe. Unterstützen soll ihn nach SPIEGEL-Informationen künftig Miroslav Klose. Von Christoph Leischwitz und Jörn Meyn
4. November 2019, 17:36 Uhr

FC Bayern Gerland wird Co-Trainer von Flick

Nach der Trennung von Niko Kovac hat der FC Bayern Hermann Gerland vorübergehend zum Co-Trainer berufen. Gerland stand schon van Gaal, Ancelotti und Guardiola zur Seite.
4. November 2019, 16:45 Uhr

Bundesliga Hoffenheim und Flick trennen sich

Im vergangenen Sommer hatte Hansi Flick einen Fünfjahresvertrag in Hoffenheim unterschrieben, nun wird der Geschäftsführer bei der TSG wieder aufhören. Das Ende eines Machtkampfs?
26. Februar 2018, 17:13 Uhr

Bundesliga Flick neuer Geschäftsführer von Hoffenheim

Er war Assistent von Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Sportdirektor, aber ab der kommenden Saison wird Hans-Dieter Flick als Geschäftsführer von Hoffenheim arbeiten. Dort war er von 2000 bis 2005 bereits Trainer.
23. Mai 2017, 14:28 Uhr

Sportdirektor Flick verlässt den DFB

Dieser Schritt kommt überraschend: DFB-Sportdirektor Hans-Dieter Flick legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Das gab der Verband bekannt. Nachfolger wird vorerst Horst Hrubesch.
16. Januar 2017, 10:42 Uhr

DFB-Nachwuchskonzept Es fehlen Egoisten

Ein Team, Zusammenhalt, Geschlossenheit - der DFB hat den Mannschaftsgeist zum Thema der A-Nationalelf erklärt. Sportdirektor Hansi Flick will für den Nachwuchs eine andere Strategie: mehr Eigensinn. Von Daniel Theweleit
25. Juni 2015, 15:55 Uhr