Auftritt vor konservativen Abgeordneten: Maaßen darf nicht im Fraktionssaal der Union sprechen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Unionsfraktionschef Brinkhaus fühlt sich geleimt, weil Abgeordnete ihn zu einem Auftritt einluden - aber die Teilnahme von Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen verschwiegen. Die Antwort folgte prompt. mehr...

Der Ex-Verfassungsschutzpräsident und die CDU: Maaßens politische Mission

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Er legte sich mit der Kanzlerin an, stürzte die GroKo in eine Krise und verlor seinen Job. Doch plötzlich ist Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zurück. Macht er nun ausgerechnet Karriere in Merkels CDU? mehr...

Ex-Verfassungsschutzchef als Gast der Union: Maaßen redet im Reichstag

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Der umstrittene Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen spricht nach SPIEGEL-Informationen bei einer Veranstaltung über die Sicherheitslage. Ort: der Fraktionssaal von CDU und CSU. mehr...

Ex-Verfassungsschutzchef: Maaßen macht Wahlkampf für die CDU im Osten

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Im Februar ist Hans-Georg Maaßen der konservativen Werteunion beigetreten - nun soll der frühere Verfassungsschutzchef laut einem Medienbericht den Wahlkampf der CDU in Sachsen und Brandenburg beflügeln. mehr...

Ex-Verfassungsschutzchef: Maaßen rechnet mit Merkels Migrationspolitik ab

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

Im Herbst 2018 brachte er die Große Koalition an den Rand des Scheiterns. Nun meldet sich Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen mal wieder zu Wort - ausgerechnet im ungarischen Staatsfernsehen. mehr...

Ex-Verfassungsschutzpräsident: Maaßen schließt sich konservativem Unionskreis an

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2019

Die Werteunion ist um zwei prominente Merkel-Kritiker gewachsen: Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen und der Politikwissenschaftler Patzelt haben sich dem konservativen Unionszirkel angeschlossen. mehr...

Treffen der Werte-Union: Maaßens erster Auftritt als Ex-Verfassungsschutzchef ist ein Heimspiel

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

In Köln trafen sich Mitglieder der Werte-Union, einer Gruppe konservativer CDU-Mitglieder. Mit dabei: Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen - der seine erste öffentliche Rede nach dem Rauswurf hielt. mehr...

Ex-Verfassungsschutzpräsident: Maaßen sieht sich als „Spielball“ der Politik

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Er stürzte die Koalition in die Krise, doch Hans-Georg Maaßen sieht keine Schuld bei sich. Im SPIEGEL beklagt der Ex-Verfassungsschutzchef die „öffentliche Herabwürdigung“ seiner Person. mehr...

Äußerungen von Ex-Verfassungsschutzchef: Maaßen entgeht einer Disziplinarstrafe

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Die Veröffentlichung eines Pamphlets im Intranet seiner Behörde hat für Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen keine weiteren disziplinarischen Folgen. Laut Innenministerium sei dies rechtlich nicht möglich. mehr...

Verfassungsschutz: Ministerium prüft Disziplinarverfahren gegen Maaßen

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen schrieb von „linksradikalen Kräften in der SPD“. Nach seiner Versetzung in den Ruhestand drohen ihm nach SPIEGEL-Informationen nun disziplinarrechtliche Schritte. mehr...