Harald Schmidts Videokolumne: Knapp, kawumm und voll auf die Zwölf
SPIEGEL ONLINE

Harald Schmidts Videokolumne: Knapp, kawumm und voll auf die Zwölf

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2019

US-Präsident Donald Trump sollte halbtags bitte Briefe für EU-Politiker schreiben. Die würden wir gut verstehen und hätten auch mehr Spaß dran. Von Harald Schmidt mehr...

Harald Schmidt: „Das Fernsehen ist für mich ein Medium der Vergangenheit“

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

Mit seinen Late-Night-Shows wurde Harald Schmidt einst bekannt, heute langweile ihn das Fernsehen aber. Das sagt er nun in einem Interview - und erklärt, warum seine Videokolumne bei SPIEGEL ONLINE „das perfekte Format“ ist. mehr...

Mediensatire „Labaule & Erben“: Der Journalismus ist tot. Es lebe der Journalismus!

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2019

Sein oder nicht sein? Die satirische Serie „Labaule & Erben“ erzählt von der existenziellen Zitterpartie eines badischen Zeitungshauses - mit prophetischen Parallelen. mehr...

SPIEGEL-Live-Gespräch: Plaudern über Gott und die Welt

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

GroKo-Ärger, Merkels Nachfolge und der Umgang mit der AfD: Beim SPIEGEL-Live-Gespräch im Spiegelsaal diskutierten Christiane Hoffmann, Jan Fleischhauer und Harald Schmidt - und das sehr unterhaltsam. mehr...

König der Late-Night bei SPIEGEL DAILY: Harald Schmidt kehrt zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Ein Ergebnis, wie man es sonst nur aus Nordkorea kennt: 95,85 Prozent der SPIEGEL-ONLINE-Leser haben für eine Rückkehr von Harald Schmidt gestimmt. Der Meister gehorcht. mehr...

König der Late-Night: Soll Schmidt zurückkehren? Stimmen Sie ab!

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2017

Er ist der Pate des deutschen Humors; Jan Böhmermann, Klaas Heufer-Umlauf, Christian Ulmen und Co. sind seine Schüler. Fast 30 Jahre lang zeigte er den Deutschen, wie man nicht unter Niveau lacht. Jetzt kommt er zurück - wenn Sie es wollen. mehr...

Schwarzwald-Krimi: Harald Schmidt sagt „Tatort“ ab

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten hat Entertainer Harald Schmidt seine Rolle im neuen „Tatort“ abgesagt. Das Ermittler-Team im Schwarzwald muss nun ohne Chef auskommen. mehr...

Neuer SWR-„Tatort“: Harald Schmidt wird Kriminaloberrat in Freiburg

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2015

Die ersten Dreharbeiten sind für 2016 geplant - im neuen „Tatort“ des SWR spielen Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner die Kommissare. Ihr Vorgesetzter ist eine Legende des deutschen Fernsehens: Harald Schmidt. mehr...

„Harald Schmidt Show“: Der König der Nacht und sein Hofstaat

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2015

Dreimal wechselte Harald Schmidt den Sender. Weltklasse erreichte seine Late-Night-Show nur mit den richtigen Sidekicks. Mit Manuel Andrack, Helmut Zerlett oder der französelnden Nathalie - und ohne Oliver Pocher. mehr...

Unterrichtsbesuch von Harald Schmidt: „Eine faule Sau, die schlecht in der Schule war“

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Eine TV-Show hat er nicht mehr, jetzt sitzt er in dieser schnöden Provinzschule. An einem Gymnasium gibt Ex-Late-Night-Talker Harald Schmidt jungen Menschen Lebensratschläge: „Ich möchte dem Land etwas zurückgeben, das ich nie von ihm bekommen habe.“ mehr...

Letzte „Harald Schmidt Show“: Wursthautwitze und Zartbitterzwicker

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2014

Schmidt macht Schluss. Und wählt als Abschiedskulisse keine bauchpinslerische Best-of-Revue, sondern ein Familienfest. In solchen Fällen ist man ja oft froh, wenn es vorbei ist. mehr...