"Hart aber fair"-Talk: Populismus im Fünferabteil

"Hart aber fair"-Talk: Populismus im Fünferabteil

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

"Wie viel Populismus verträgt die Politik?" - Darüber diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen. Darunter Grünen-Provokateur Boris Palmer und ein AfD-Mann mit Brachialrhetorik. Von Peter Luley mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Armut und Reichtum: "Nein, nein, nein. Faktencheck!"

"Hart aber fair" zu Armut und Reichtum: "Nein, nein, nein. Faktencheck!"

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Bei "Hart aber fair" ging es um Mieten als soziale Frage - und die Sendung lief ab wie ein Wettrennen. Hubertus Heil warb für einen europäischen Mindestlohn. Und Oskar Lafontaine gab den Märchenexperten des Abends. Von Klaus Raab mehr... Forum ]


"Hart aber fair"-Talk: Hoffnung auf eine zweite Staffel "Brexit"

"Hart aber fair"-Talk: Hoffnung auf eine zweite Staffel "Brexit"

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Frank Plasberg fragte: "Sorry, liebe Briten: Wer nimmt euch jetzt noch ernst?" Seine Gäste suchten geschlossen nach einem gedeihlichen Ausweg aus der ernsten Lage - nur einer tanzte aus der Reihe. Von Arno Frank mehr... Video | Forum ]

Spahn bei "Hart aber fair" zu Organspenden: "Ja, das ist ein Eingriff in die Freiheit"

Spahn bei "Hart aber fair" zu Organspenden: "Ja, das ist ein Eingriff in die Freiheit"

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über Jens Spahns Gesetzentwurf zur Organspende. Der Gesundheitsminister saß selbst mit in der Runde - und erklärte, dass es eine Verpflichtung gebe, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Von Klaus Raab mehr... Forum ]


"Hart aber fair" zur Klimakrise: "Sorry, wir haben keine Zeit mehr"

"Hart aber fair" zur Klimakrise: "Sorry, wir haben keine Zeit mehr"

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Frank Plasberg diskutierte über die Klimakrise, es ging um "Panikmache und apokalyptische Rhetorik". Als dann noch die Seele von E-Autos dazukam, wurde es Klimaaktivistin Luisa Neubauer zu viel. Von Peter Luley mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zum Equal Pay Day: Sie haben's sich verdient

"Hart aber fair" zum Equal Pay Day: Sie haben's sich verdient

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Zum Equal Pay Day lud Frank Plasberg zur Gehaltsverhandlung. Aber statt zu diskutieren, wie sich etwas ändern könnte, zerfiel die Runde in zwei Fraktionen rund um die Frage: Wer ist schuld? Von Anne Haeming mehr... Forum ]


"Hart aber fair" zu Mieten: Enteignung als "Ultima Ratio"

"Hart aber fair" zu Mieten: Enteignung als "Ultima Ratio"

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Was sagt Katarina Barley zur Forderung, einen Wohnungskonzern zu enteignen? Frank Plasbergs Talk übers "Menschenrecht Wohnen" steuerte auf diese Frage zu - aber die Justizministerin redete lieber über Maklergebühren. Von Klaus Raab mehr... Forum ]

Heimat-Talk bei "Hart aber fair": "Bemerkenswert, wie schnell das hier eskaliert"

Heimat-Talk bei "Hart aber fair": "Bemerkenswert, wie schnell das hier eskaliert"

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2019

Frank Plasberg wollte wissen, ob Deutschland eine Heimat "nur für Deutsche oder offen für alle" sei. Eine extrem ärgerliche Frage. Von Arno Frank mehr... Forum ]


Zuwanderung: Stresstest in der Vorstadt

Zuwanderung: Stresstest in der Vorstadt

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Heimat im Umbruch: Eine ARD-Reportage zeigt Rückzug und Verunsicherung in Vorstadt und Provinz. Dort kollidieren Alteingesessene mit neuen kosmopolitischen Eliten. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Renten-Talk bei "Hart aber fair": "Ganz großes Kino"

Renten-Talk bei "Hart aber fair": "Ganz großes Kino"

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Hubertus Heil hat seine neue Grundrente durchgebracht - zumindest bei "Hart aber fair". Argumente gegen das Modell "Respekt für Rentner" drangen in Frank Plasbergs Runde nicht durch. Von Arno Frank mehr... Video | Forum ]