Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs: Staatsanwaltschaft lässt einen Vorwurf gegen Harvey Weinstein fallen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Harvey Weinstein hat vor Gericht einen Sieg errungen: Die New Yorker Staatsanwaltschaft ist von einem Teil ihrer Vorwürfe gegen den Filmproduzenten abgerückt. mehr...

Ein Jahr #MeToo: Was wurde aus ... Harvey Weinstein?

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Vom Filmmogul zum Angeklagten: Mehr als 80 Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor - sein Fall machte #MeToo zu einer weltweiten Bewegung. Am Anfang stand aber die Wut über Donald Trump. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Asia Argento droht Rose McGowan mit Klage

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Asia Argento hat Rose McGowan ein Ultimatum gestellt: Sollte sie nicht bald Aussagen über die Missbrauchsvorwürfe von Jimmy Bennett zurücknehmen, gibt es juristischen Ärger. mehr...

Fall Harvey Weinstein: NBC soll Recherchen von Ronan Farrow behindert haben

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Monatelang recherchierte US-Journalist Ronan Farrow zu den Vorwürfen gegen Harvey Weinstein. Sein Arbeitgeber NBC veröffentlichte die Geschichte jedoch nie - nun klagt ein ehemaliger Mitarbeiter den Sender an. mehr...

Vergewaltigungsvorwurf: Deutsche Schauspielerin verklagt Ex-Filmmogul Weinstein

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Die Vorwürfe gegen den ehemaligen US-Filmproduzenten Harvey Weinstein reißen nicht ab: Jetzt hat eine deutsche Schauspielerin Klage eingereicht - wegen Vergewaltigung. mehr...

Ex-Hollywoodmogul: Harvey Weinstein wegen Menschenhandels angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Im Prozess gegen Harvey Weinstein ist ein weiterer Anklagepunkt hinzugekommen: Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. Der Vorwurf kam von einer britischen Schauspielerin. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: »Ich habe Steine umgedreht und nach Würmern gesucht«

DER SPIEGEL - 11.08.2018

 Der Journalist Ronan Farrow hat mit seinen Recherchen Harvey Weinstein zu Fall gebracht. Gern würde er nun einen weiteren berühmten Mann Hollywoods erledigen, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird: seinen Vater Woody Allen. mehr...

Verleumdungsklage: Harvey Weinstein hält Ashley Judds Vorwürfe für haltlos

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Harvey Weinstein torpedierte Ashley Judds Karriere, weil sie seine sexuellen Avancen abwies - das macht die Schauspielerin vor Gericht geltend. Der Produzent hat nun beantragt, die Klage abzuweisen. Doch Judd hat einen prominenten Zeugen. mehr...

Ex-Hollywoodmogul: Staatsanwaltschaft weitet Anklage gegen Weinstein aus

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Im Prozess gegen Harvey Weinstein sind weitere Anklagepunkte hinzugekommen. Der Ex-Produzent sei nun „einiger der gravierendsten Sexualdelikte angeklagt“, sagte der Staatsanwalt. mehr...

Gwyneth Paltrow über #MeToo: „Immer noch nicht verarbeitet“

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Gwyneth Paltrow beschuldigte Harvey Weinstein als eine der Ersten der sexuellen Belästigung. Wie sehr das ihr Leben veränderte, erzählte sie jetzt erstmals öffentlich - gemeinsam mit anderen Betroffenen. mehr...