Erste Dax-Chefin bei SAP: Selbstverständlich eine Frau

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2019

Mit Jennifer Morgan rückt eine Frau an die Spitze des wertvollsten deutschen Konzerns SAP. Das war gerade in der IT-Branche lange undenkbar. Doch das Beispiel SAP zeigt, wie gut amerikanischer Einfluss manchmal tut. mehr...

Nur noch drei Jahre Aufsichtsratschef: Hasso Plattner plant Rückzug bei SAP

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Als letzter der fünf Mitgründer ist Hasso Plattner noch bei SAP aktiv. Doch nun plant der Aufsichtsratschef seinen Abschied - wenn auch eher mittelfristig. mehr...

Manager: „Ist der echt?“

DER SPIEGEL - 12.08.2017

Bill McDermott hat den Softwarekonzern SAP umgekrempelt und zum wertvollsten Unternehmen im Dax gemacht. Sein Geheimnis: Er denkt unerbittlich vom Kunden her. Von Michaela Schießl mehr...

Hauptversammlung: SAP-Gründer Hasso Plattner verteidigt Millionen-Boni

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Rund 15 Millionen Euro hat SAP-Chef Bill McDermott im vergangenen Jahr verdient - und damit den Zorn vieler Aktionäre auf sich gezogen. Konzerngründer Hasso Plattner hält die Vergütung aber für angemessen. mehr...

Managergehälter: Ohrfeige für SAP-Gründer Plattner

DER SPIEGEL - 06.05.2017

Die Aktionärsvertreter Hermes und ISS wollen den Aufsichtsratschef nicht entlasten. mehr...

Umzug: Joop verkauft „Villa Wunderkind“ an Hasso Plattner

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2017

Wolfgang Joop wirft Ballast ab: Seine Potsdamer Villa verkauft er an den SAP-Gründer Hasso Plattner. Jetzt zieht der Designer zu Tochter und Ex-Frau aufs Familienanwesen. mehr...

Kunstkritik: Mann ohne Zweifel

DER SPIEGEL - 21.01.2017

Der Softwareunternehmer Hasso Plattner präsentiert in Potsdam sein eigenes Museum. mehr...

Briefe: Quellcode für jedermann

DER SPIEGEL - 19.09.2015

Nr. 37/2015 SAP wird von einem ehemaligen Prüfer des Ideenklaus verdächtigt, das Unternehmen wirft ihm Erpressung vor mehr...

Gegendarstellung

DER SPIEGEL - 25.08.2014

Gegendarstellung Hasso Plattner; zum Artikel mit der Überschrift „Plattners Planet“ aus „DER SPIEGEL“ 21/2014"DER SPIEGEL“ berichtete: „Vergangenen Sommer warf ... der Ko-CEO [der SAP AG] Jim Hagemann Snabe die… mehr...

Software: Plattners Planet

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Mitten im Konzernumbau muss SAP den Abgang mehrerer Spitzenleute verkraften. Selbst für Topmanager ist es nahezu unmöglich, neben dem omnipotenten Gründer und Großaktionär zu bestehen. mehr...