Pfeil nach rechts

Hasso Plattner

Alle Beiträge

Erste Dax-Chefin bei SAP Selbstverständlich eine Frau

Mit Jennifer Morgan rückt eine Frau an die Spitze des wertvollsten deutschen Konzerns SAP. Das war gerade in der IT-Branche lange undenkbar. Doch das Beispiel SAP zeigt, wie gut amerikanischer Einfluss manchmal tut. Von Michaela Schießl
11. Oktober 2019, 20:39 Uhr

Neue riesige Datenleaks Ist Ihre Adresse auch dabei?

Die Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter der Collection #1 waren nur der Anfang. Weitere riesige Pakete mit gehackten Zugangsdaten kursieren im Netz. Das Hasso-Plattner-Institut verrät, ob Sie betroffen sind. Von Patrick Beuth
24. Januar 2019, 16:15 Uhr

"Forbes"-Liste Bill Gates ist wieder der Reichste

Der Höhenflug der Microsoft-Aktien an der Börse sorgt für Bewegung auf der Rangliste der Superreichen: Bill Gates ist nun wieder die Nummer eins. Telekom-Tycoon Slim und Mode-Händler Ortega haben das Nachsehen.
3. März 2014, 17:10 Uhr

The Giving Pledge Der Club der Super-Spender

Ein Club amerikanischer Milliardäre will SAP-Gründer Hasso Plattner als Mitglied gewonnen haben - sie alle sollen mindestens die Hälfte ihres Vermögens spenden. Ein Dementi des Deutschen sorgt für reichlich Wirbel. Doch wofür steht der Verein eigentlich? Von Sebastian Fischer
21. Februar 2013, 07:46 Uhr

Dementi des Dementis Wirbel um Plattners Spenden-Engagement

Ist er jetzt Mitglied oder ist er es nicht? SAP-Mitgründer Hasso Plattner ist angeblich dem Verein The Giving Pledge von Warren Buffett und Bill Gates beigetreten und spendet die Hälfte seines Vermögens. Jetzt berichten Zeitungen, der Milliardär habe dementiert. Die Pressestelle weiß davon nichts.
20. Februar 2013, 18:21 Uhr

Software-Milliardär Hasso Plattner Der Etat bin ich

Der Milliardär Hasso Plattner will mehr als die Hälfte seines Vermögens für wohltätige Zwecke spenden. Der Schnitt passt zu dem Mann mit der Macher-Mentalität: Statt Steuern zu zahlen, will der SAP-Gründer selbst bestimmen, wer von seinem Geld profitiert. Von Stefan Schultz
20. Februar 2013, 15:41 Uhr

Software-Unternehmer SAP-Gründer Plattner spendet Milliardenvermögen

Er ist der reichste Deutsche im internationalen Club der Superspender: Hasso Plattner, Mitgründer des Software-Konzerns SAP, ist dem Verein The Giving Pledge von Warren Buffett und Bill Gates beigetreten. Damit wird Plattner die Hälfte seines auf 5,95 Milliarden Euro geschätzten Vermögens abgeben.
20. Februar 2013, 06:34 Uhr

SAP Aufsichtsratschef verlor Vertrauen in Apotheker

Harte Worte nach dem Blitz-Abgang: SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner räumt gegenüber dem SPIEGEL ein, den Rausschmiss von Konzernlenker Léo Apotheker aktiv unterstützt zu haben. Er habe das Vertrauen in die Führungsqualitäten seines Vorstandsbosses verloren.
12. Februar 2010, 13:52 Uhr

200 Millionen für Potsdam Hasso Plattner lässt Euros regnen

Hey, big spender: Vor fünf Jahren startete Hasso Plattner, Mitbegründer und Ex-Chef von SAP, in Potsdam ein Institut für Softwaresystemtechnik. Nun pumpt er weitere gewaltige Summen aus seinem Milliardenvermögen hinein - und formuliert seine Erfolgsansprüche in kühnen Superlativen.
6. November 2004, 11:24 Uhr
Seite 1 / 1