Pfeil nach rechts

HeidelbergCement

Alle Beiträge

Holcim und Lafarge Zementhersteller planen Fusion zu Weltmarktführer

Die Zementbranche steht vor der größten Fusion ihrer Geschichte. Die beiden weltweit größten Hersteller, Holcim und Lafarge, planen einen Zusammenschluss. Entstehen wird ein Weltmarktführer mit mehr als 30 Milliarden Euro Umsatz und weit über 100.000 Mitarbeitern.
6. April 2014, 12:51 Uhr

Dax HeidelbergCement ersetzt Salzgitter

Der deutsche Baustoff-Riese HeidelbergCement steigt in den Deutschen Aktienindex auf. Der Stahlkonzern Salzgitter rutscht hingegen ab. Ebenfalls im MDax wird in Zukunft Kabel Deutschland geführt - der Netzbetreiber steigt in die zweite Börsenliga auf.
4. Juni 2010, 22:49 Uhr

Jahreszahlen HeidelbergCement steigert Gewinn

Gute Bilanz für HeidelbergCement: Der Merckle-Konzern hat 2008 Gewinn und Umsatz deutlich gesteigert. Noch hat der Baustoffkonzern allerdings Milliardenschulden - und beginnt nun, Teile des Unternehmens zu verkaufen.
9. Februar 2009, 08:58 Uhr

Artenschutz-Konferenz Gabriel assistiert Konzernen bei Öko-Imagepflege

VW, TUI, HeidelbergCement: Viele Konzerne haben das Thema Ökologie entdeckt und eigene Projekte für den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten gestartet. Umweltminister Gabriel stellt nun 34 Großunternehmen heraus - doch seine Auswahl ist zweifelhaft. Von Hannes Koch
17. Mai 2008, 17:02 Uhr
Seite 1 / 1