Gastbeitrag in der "Washington Post": Heiko Maas und Angelina Jolie kämpfen gegen sexuelle Gewalt

Gastbeitrag in der "Washington Post": Heiko Maas und Angelina Jolie kämpfen gegen sexuelle Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

In vielen Teilen der Welt wird sexuelle Gewalt als Kriegs- und Terrortaktik eingesetzt. Am Montag leitet Außenminister Maas den Uno-Sicherheitsrat. Kurz zuvor verfasste er mit Uno-Botschafterin Angelina Jolie ein gemeinsames Statement. mehr... Forum ]

Nach dem schweren Busunglück: Außenminister Maas reist nach Madeira

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Bei dem Unfall eines Reisebusses auf Madeira starben mindestens 29 Menschen, vermutlich Deutsche. Außenminister Heiko Maas reist noch heute zum Unglücksort - ein Expertenteam begleitet ihn. mehr...

Streit ums Geld beim Nato-Treffen: Maas beschwört Deutschlands Bündnistreue

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Beim Nato-Jubiläum wird Außenminister Heiko Maas von den USA so scharf angegangen wie selten zuvor. Der von Donald Trump angezettelte Streit ums Geld überlagert die wirklichen Probleme der Allianz. mehr...

Brexit-Talk bei „Illner“: Immer wieder zurück auf null

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Was bei „Maybrit Illner“ über den Brexit gesagt wurde, hatte man schon einmal gehört. Umso besser, dass es bald um die ganze EU ging - dabei war vor allem Heiko Maas gut beschäftigt. mehr...

Bevorstehender Brexit: „Größte Tragödie in der Geschichte der EU“

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Die Briten wollen ihren EU-Austritt verschieben, doch dafür müssen alle Mitglieder der Union zustimmen. Deutschland und Luxemburg stellen eine wichtige Bedingung, die Kommission warnt vor Chaos. mehr...

Besuch in Afghanistan: Außenminister Maas attackiert Trumps Abzugspläne

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Frieden mit den Taliban und raus aus Afghanistan - so will es US-Präsident Trump. Außenminister Maas warnt die Amerikaner vor einem überhasteten Rückzug und „faulen Kompromissen“ mit den Islamisten. mehr...

Türkei-Korrespondenten: Maas rügt Einschränkung der Pressefreiheit

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2019

Einigen deutschen Korrespondenten wurde ihre neuerliche Presse-Akkreditierung in der Türkei verweigert. Außenminister Maas rügte die Einschränkung der Pressefreiheit jetzt als inakzeptabel. mehr...

Venezuela: Maas kritisiert Ausweisung des deutschen Botschafters

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Der deutsche Botschafter in Venezuela muss das Land verlassen. Außenminister Heiko Maas hat ihn nun zurückgerufen - die Entscheidung von Machthaber Maduro sei „unverständlich“. mehr...

Afrikareise: Maas nach Flugzeugpanne zurück in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2019

Mit 20 Stunden Verspätung kam Heiko Maas aus Mali in Berlin an. Der Außenminister nahm es gelassen. mehr...

Panne am Regierungsjet: Teurer Heimflug für Minister Maas

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Die Bundeswehr musste extra einen A340 nach Afrika schicken, um Außenminister Maas abzuholen - weil erneut ein Regierungsflieger eine Panne hatte. Trotz der 300.000-Euro-Aktion verpasst Maas einen wichtigen privaten Termin. mehr...

Außenminister und die Flugbereitschaft: Maas nicht mobil

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Mehr als 300.000 Kilometer ist der Bundesaußenminister bereits mit der Flugbereitschaft durch die Welt gereist, von den Pannen der Politiker-Airline wurde er dabei verschont - bis jetzt. Heiko Maas sitzt in Mali fest. mehr...