Streit ums Geld beim Nato-Treffen: Maas beschwört Deutschlands Bündnistreue

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Beim Nato-Jubiläum wird Außenminister Heiko Maas von den USA so scharf angegangen wie selten zuvor. Der von Donald Trump angezettelte Streit ums Geld überlagert die wirklichen Probleme der Allianz. mehr...

Flugbereitschaft der Bundesregierung: Maas verspätet sich bei Uno wegen Flugzeugpanne

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Schon wieder macht ein Flugzeug der Bundesregierung Probleme: Bei der Landung in New York versagt das Bremssystem der „Konrad Adenauer“. Der Regierungsflieger war gerade erst aufwendig repariert worden. mehr...

Brexit-Talk bei „Illner“: Immer wieder zurück auf null

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Was bei „Maybrit Illner“ über den Brexit gesagt wurde, hatte man schon einmal gehört. Umso besser, dass es bald um die ganze EU ging - dabei war vor allem Heiko Maas gut beschäftigt. mehr...

Bevorstehender Brexit: „Größte Tragödie in der Geschichte der EU“

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Die Briten wollen ihren EU-Austritt verschieben, doch dafür müssen alle Mitglieder der Union zustimmen. Deutschland und Luxemburg stellen eine wichtige Bedingung, die Kommission warnt vor Chaos. mehr...

Besuch in Afghanistan: Außenminister Maas attackiert Trumps Abzugspläne

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Frieden mit den Taliban und raus aus Afghanistan - so will es US-Präsident Trump. Außenminister Maas warnt die Amerikaner vor einem überhasteten Rückzug und „faulen Kompromissen“ mit den Islamisten. mehr...

Türkei-Korrespondenten: Maas rügt Einschränkung der Pressefreiheit

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2019

Einigen deutschen Korrespondenten wurde ihre neuerliche Presse-Akkreditierung in der Türkei verweigert. Außenminister Maas rügte die Einschränkung der Pressefreiheit jetzt als inakzeptabel. mehr...

Venezuela: Maas kritisiert Ausweisung des deutschen Botschafters

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Der deutsche Botschafter in Venezuela muss das Land verlassen. Außenminister Heiko Maas hat ihn nun zurückgerufen - die Entscheidung von Machthaber Maduro sei „unverständlich“. mehr...

Afrikareise: Maas nach Flugzeugpanne zurück in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2019

Mit 20 Stunden Verspätung kam Heiko Maas aus Mali in Berlin an. Der Außenminister nahm es gelassen. mehr...

Panne am Regierungsjet: Teurer Heimflug für Minister Maas

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Die Bundeswehr musste extra einen A340 nach Afrika schicken, um Außenminister Maas abzuholen - weil erneut ein Regierungsflieger eine Panne hatte. Trotz der 300.000-Euro-Aktion verpasst Maas einen wichtigen privaten Termin. mehr...

Außenminister und die Flugbereitschaft: Maas nicht mobil

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Mehr als 300.000 Kilometer ist der Bundesaußenminister bereits mit der Flugbereitschaft durch die Welt gereist, von den Pannen der Politiker-Airline wurde er dabei verschont - bis jetzt. Heiko Maas sitzt in Mali fest. mehr...