Pfeil nach rechts

Heinrich Bauer Verlag

Alle Beiträge

Bauer Media Group übernimmt "Mitteldeutsche Zeitung"

Durch den Kauf der "Mitteldeutschen Zeitung" von DuMont wird Bauer zum größten Zeitungsverleger in Sachsen-Anhalt. DuMont trennt sich damit bereits von der dritten Regionalzeitung - die Hamburger Morgenpost dürfte folgen. Von manager-magazin.de-Redakteur Christoph Neßhöver
15. Januar 2020, 11:33 Uhr

Weltkriegs-Heftchen Bauer-Verlag stellt "Landser" ein

Das Wiesenthal-Center forderte kürzlich ein Verbot des Weltkriegs-Abenteuermagazins "Landser" - wegen Verherrlichung des Nationalsozialismus. Die Bauer Media Group bestritt die Vorwürfe. Doch jetzt wird das zweifelhafte Militaria-Medium beerdigt.
13. September 2013, 18:35 Uhr

"Cosmopolitan" Bauer übernimmt deutsche Marquard-Verlagsgruppe

Sex! Gibt's heute überall. Aber es soll Ältere geben, die sich daran erinnern, dass es dafür einstmals ein Leitmedium gab: "Cosmopolitan". Jetzt wechselt das Fachblatt für die sexuell aktive Frau ab 35 gemeinsam mit anderen Titeln des Verlegers Jürg Marquard zum Bauer Verlag.
11. Mai 2012, 12:56 Uhr

Neues Promi-Magazin "Closer" Flüster, kreisch, hihi!

"Stars, die wirklich interessieren" lautet das Motto: Das neue Bauer-Wochenmagazin "Closer" rührt inländischen Promi-Tratsch mit Schicksals-Trash und Hausfrauentipps zusammen. In England und Frankreich ist das Rezept erfolgreich.
22. Februar 2012, 15:03 Uhr

Hetzblatt "Zuerst" DGB kritisiert Bauer wegen Rechtspostille

Ist es in Ordnung, dass die Bauer Media Group ein rechtsradikales Magazin vertreibt? Nein, findet der DGB und fordert in einem offenen Brief dazu auf, die Zeitschrift "Zuerst" aus dem Sortiment zu werfen. Bei Bauer jedoch sieht man den Vertriebsdeal durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
29. Dezember 2011, 15:25 Uhr

Streit um Auflage Bauer-Verlag verklagt Jugendmagazin "Spiesser"

Nächste Runde in einem ungleichen Kampf: Der Großverlag Bauer verklagt die Jugendzeitschrift "Spiesser". Der Branchenriese zweifelt an den konstant hohen Auflagenzahlen des gratis verteilten Schülermagazins. Bauers "Bravo" konkurriert mit dem "Spiesser" um Anzeigenkunden.
4. November 2011, 12:05 Uhr

Presse-Zulieferung Bauer-Verlag gewinnt gegen Grossisten

Anfang vom Ende der Vielfalt? Den deutschen Pressevertrieb besorgten bisher unabhängige Grossisten - damit war sicher, dass Großverlage die Konkurrenz nicht vom Kiosk fernhalten können. Jetzt hat der Bauer-Verlag das Recht erstritten, seine Zeitschriften in Hamburg selbst auszuliefern.
24. Oktober 2011, 17:12 Uhr